frage: MANDUCA

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybubu1986 29.01.10 - 17:52 Uhr

sagtmal mädels ist be der manduca ein einsatz drin für babys oder muss man das extra kaufen?! ich habe so viele sachen gelesen die verschieden sind,manche meinen damit kann ab geburt getragen werden andere sagen ab 4monat.. na was denn nun?!#kratz

Beitrag von nightwitch 29.01.10 - 17:58 Uhr

Hallo,

ja der Neugeborenen-Einsatz ist eine extra Lage Stoff, die mit integriert ist. Man muss also nichts neu dazu kaufen.


Gruß
Sandra

Beitrag von tragemama 29.01.10 - 18:24 Uhr

Der ist drin. Brauchst Du einen?

Beitrag von vivienmami 29.01.10 - 20:12 Uhr

huhu,
ich sag mal das die anderen recht haben die sagen ab 4monaten.....WEIL:

ich hab sie und ich hab das TT und das TT hab ich vom 1.tag an und die manduca dazugekauft (da war maus so 3monate)für meinen mann. der neugeboreneneinsatz war nicht mehr zu benutzen und für die manduca mit anzug ist sie noch zu klein.....in der wohnung ja aber draußen doch noch lieber mit tuch.

also haben beide recht.der einsatz ist drin und die manduca an sich aber erst so ab 4monaten mit dicker kleidung...wegen dem breiten steg geeignet.

lg

Beitrag von zwieback1983 29.01.10 - 20:18 Uhr

Tragen kann man damit von anfang an.

tun sollte man dies aber nicht.

in der manduca tragen solltes du dein Kind erst dann, wenn es sich selbst vom liegen hinsetzen kann.

der eistaz ist eine schöne idee aber nicht wirklich gut durchdacht.

für den eigentlichen steg der manduca sollte das kind schon kleider größe 68/74 in den hosen tragen.

wenn du eine trage nutzen möchtes ab geburt ist der bondolino zu empfehlen, wenn du anfangs den steg etwas abbindest, damit er schmaler wird.

vielleicht magst du einfach mal eine trageberatun machen und dir die verschiedenen vor und nachteile von Tragen zeigen lassen und probieren was für dich in frage kommt