wie lange dauert abstillen??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von janabuechner 29.01.10 - 17:53 Uhr

Hallöchen.habe heute begonnen abzustillen.gebe den kleinen 100ml milch und dann gebe ich die brust weiter um schonend abzustillen(trinke noch salbeitee).weiß jemand wie lange das dauern kann bzw. wie es schneller geht ohne milchstau????????????

Beitrag von jessi15344 29.01.10 - 18:10 Uhr

hallo,also ich habe ca 1 monat gebraucht.ich habe so ca alle 3-4 tage eine brustmahlzeit durch flasche komplett ersetzt.zum ende habe ich nachts gestillt weil meine kleine dann besser wieder weiter geschlafen hat und ich mir den weg nachts in die küche erstmal erspart habe

lg jessi

Beitrag von worshippy 29.01.10 - 20:53 Uhr

Hallo

ich hab innerhalb ein paar Tagen abgestillt. Viel pfefferminztee und salbeitee getrunken und gut war.

Beitrag von 2001-2004-2009 29.01.10 - 22:17 Uhr

Ich hab das auch innerhalb weniger Tage gemacht. Pfeffi Tee und BonBons und dann eben nicht mehr anlegen. Hab ihn erstmal ein par Tage nicht mit der Brust kuscheln lassen, aber jetzt wo die Milch ganz weg ist isses gut und er sucht nicht mehr.

Viel Erfolg