Wie viel trinken Welpen ?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von alisea. 29.01.10 - 17:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wir haben einen fast 9 Wochen alten Chihuahua/JackRussel Terrier Mischling und ich finde er macht zu wenig Pipi. Habe heute mitgezählt, inkl 2 mal in der Wohnung Pipi hat er erst 4 mal gemacht. Das ist doch zu wenig ? Stuhl macht er ganz normal. Zur Zeit noch in die Wohnung grrr ;-)

Wie viel sollte der Kleine trinken ? Wie oft müssen die denn eigentlich Pipi ? Meistens liest man von fast 12 mal ??

Lieben Gruß und vielen Dank,
Simone

PS Er macht schon die ganze Zeit so wenig. Werd gleich den Fa anrufen und morgen mal in die Sprechstunde fahren.

Beitrag von dominiksmami 29.01.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

wieviel ein Hund trinkt...hängst massiv davon ab was er frisst.

Mein Hund trinkt wenns hoch kommt alle zwei Tage mal was. Er wird aber auch roh gefüttert und pinkelt wesentlich mehr als andere Hunde die ständig trinken.

Wie oft ein Hund pinkelt...hängt also auch von verschiedenen Faktoren ab.

Am besten, wenn du dir ernsthafte Gedanken machst, stellst das Krümelchen beim TA vor, der kann dir auch sagen ob Trinkmenge und dazu passende Ausscheidungen im normalen Bereich liegen.

lg

Andrea

Beitrag von misstava 29.01.10 - 20:22 Uhr

>Werd gleich den Fa anrufen<

Na, ob der dir helfen kann? ;-)

Tut mir leid, bei Deiner eignetlichen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Unsere Golden-Retriever Huendin hat gesoffen wie ein Loch. Der Schäfer von meiner Freundin hat nur wenig getrunken. Aber frag doch wirklich mal beim Tierarzt nach.

Liebe Gruesse, Miss.:-D

Beitrag von coolmum 30.01.10 - 09:47 Uhr

hallo,

also so ne art faustregel ist 40 - 60 ml pro kg körpergewicht was bei nem chi welpen wohl relativ wenig ist.

vier mal pipi ist doch ok. wenn mein welpe 12 mal pinkeln müsste, dann würd ich wahrscheinlich zum ta fahren, denn dann schließt das eher auf ne blasenentzündung.

mach dir keinen stress!

lg