ein schneider fing ne Maus

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von zinnober-nick 29.01.10 - 18:01 Uhr

Total süüüüß

schaut mal :

http://www.youtube.com/watch?v=R-pXNUOoHX0


LG Zinnober#bitte

Beitrag von hexlein77 29.01.10 - 19:40 Uhr

Ganz ehrlich?

Der kleine ist suuuuuuper süß, aber das Lied!!!!! #schock

Ich bin echt nicht kleinlich oder so, aber "er zieht der Maus das Fell ab"????

Naja......#kratz

Aber kompliment für den lütten!

Beitrag von schneckerl_1 29.01.10 - 19:48 Uhr

ja, so ist nun mal der Text von diesem alten Kinderlied.

Beitrag von blackorchid 29.01.10 - 19:58 Uhr

Hallo!

Kennst Du das Lied gar nicht? Komisch, ich kenne das noch aus meiner Kindheit ( wir sind ja fast in einem Alter ) und habe es auch immer ganz begeistert gesungen.
Aber ich kann Dir versichern, dass ich in meinem ganzen Leben noch keiner Maus das Fell abgezogen habe, um mir einen Sack draus zu nähen. Ich bin auch nie im Galopp auf einem Bock geritten und meinen drei Haustieren geht es sehr gut.
Ich selber habe auch keinen seelischen Schaden durch den "brutalen" Text davon getragen.
Also, alles gut!
;-)

Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!
Viele Grüße,
blackorchid

Beitrag von hexlein77 29.01.10 - 20:50 Uhr

Ne, das kenne ich nicht! Vielleicht wegen dem Text! ;-)

So habe ich das auch nicht gemeint! Mir ist schon klar, das mit sicherheit kein Kind davon einen Seelischen schaden bekommt oder sonstiges! Bin auch nicht so zart besaitet, das es mich umhauen würde oder ich es meinen Kinder vorenthalten würde! Im gegenteil, ich bin immer dafür Mäusen das.....nein Scherz....;-).....bin immer dafür alte Kinderlieder auch heute noch beizubringen, aber das fand ich eben einfach etwas Makaber! :-D

Habe nun mal eine SEHR bildliche Vorstellungskraft! ;-)#zitter

Dir/euch ebenfalls ein schönes Wochenende! #snowy

Beitrag von blackorchid 29.01.10 - 21:09 Uhr

Hallo!

Naja, Du hast schon recht, der Text ist wirklich ein bißchen putzig...
Aber da ich dieses Liedchen schon so lange kenne, habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Bildlich vorstellen möchte ich mir das aber nun auch nicht unbedingt...#schock!

Lieben Gruß

Beitrag von hexlein77 29.01.10 - 21:56 Uhr

Eben! Und genau DAS hat mich ja so #schock! ;-)

Beitrag von exzellence 29.01.10 - 20:02 Uhr

nix gegen das lied und der kleine ist ja echt nen süßer...


aber: #gaehn#gaehn#gaehn#gaehn


ich hab da jetzt nix besondres dran gesehn außer dass der kleene eben dieses kinderlied sing konnte was unsre kinder heutzutage wohl garnicht mehr geleert bekomm #gruebel#kratz

Beitrag von lupinella 29.01.10 - 20:28 Uhr

Mmmmhhhh...geleert wird vielleicht ne Mülltonne....oder so...;-)

Beitrag von exzellence 31.01.10 - 13:43 Uhr

dann halt mit h. :-p

deutsche sprache schwere sprache ;-)

Beitrag von zippe9876 29.01.10 - 22:59 Uhr

Meine Tochter hat es diese Woche im Kiga gelernt:-)

Beitrag von pinky82 31.01.10 - 09:47 Uhr

Das singt meiner auch immer:-D