Diabetes? Sind das schlechte Werte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von skaxi 29.01.10 - 18:14 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte einen etwas Grenzwertigen Zuckertest. Nach einer Stunde war er bei 140.

Ich war daraufhin bei Diabetologen und habe jetzt die letzten Tage dreimal täglich gemessen.
Das sind meine Werte von gestern. Morgens Mittags Abends.

Vor dem Essen und nach einer Stunde
74 118
55 105
77 122

Findet ihr die Werte zu hoch? Habe ich wirklich ne Schwangerschaftsdiabetes?

Schöne Grüße Jeannine

Beitrag von babygirl2010 29.01.10 - 18:18 Uhr

Finde die Werte völlig ok die du gemessen hast!!

Beitrag von smaedi 29.01.10 - 18:51 Uhr

Hallo bin Krankenschwester.... die Werte sind total in Ordnung....

Mach dir keine Sorgen!
L.G

Beitrag von analena78 29.01.10 - 19:04 Uhr

die WErte sind absolut OK. Keine Panik...

Beitrag von skaxi 29.01.10 - 19:21 Uhr

Danke Euch.

Ich frag mich nur warum der Doc meckert. #aerger

Beitrag von nuemmel 29.01.10 - 20:24 Uhr

Bin auch gerade fleißig am testen. Mir wurde gesagt, dass die Werte nüchtern unter 90 sein sollten und eine Stunde nach dem Essen sollte der Wert unter 140 sein und zwei Stunden nach dem Essen unter 120. Also sind deine völlig ok.

Beitrag von skaxi 29.01.10 - 20:31 Uhr

Hi,

von mir verlangt der Doc vor dem Essen unter 90 und nach einer Stunde unter 120.