Was brauch ich alles im KH bei Geburt?? (KS)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirl2010 29.01.10 - 18:15 Uhr

Hi ihr Süßen :-).

Da das mit dem KS ja nun leider sicher ist mach ich mir langsam über die Planung Gedanken.

Meine Kleine wird in knapp 4 Wochen geholt.

Jetzt meine Frage:

Was brauch ich alles im KH?? Was kommt alles in die Krankenhaustasche?

GLg :-)

Beitrag von dragonmother 29.01.10 - 18:20 Uhr

Sachen für dich nach der Geburt. Lockere Kleidung...jogginganzug und co, Schlüpfer,...alles was man so normal auch braucht.
Musik vielleicht, Lesezeug,...

Und dann eben die Sachen fürs Baby.

Beitrag von jacki18 29.01.10 - 18:22 Uhr

hallo... ich entbinde zwar normal aber denke in die tasche kommt das selbe...

in meiner ist folgendes...
Handtücher (2 Duschtücher, und drei kleine)
Waschlappen
Kulturtasche (Duschgel, shampoo, bürste, etc)
Haargummis
labello


2 lange tshirts zum Schlafen
2 Jogginghosen
3 Pullis
Unterwäsche
Socken
1 Jeans zum nachhause fahren
Hausschuhe

ich hoffe ich hab alles...
;o)

lg jacki

Beitrag von miamina 29.01.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

Also ich hatte einen Haufen, gut sitzender, breiter Unterhosen dabei, wegen den dicken Binden beim Wochenfluss. ;-)
Dann noch:
Socken, Schlafanzug, Bademantel, locker sitzende Jogginghosen (wegen der Narbe), Langarmshirts, T-Shirts und Still BH`s samt Einlagen und eben die üblichen Hygiene Sachen! Ah ja, mein Stillkissen hatte ich auch dabei, ohne hätte ich mich mit der Narbe nicht richtig hinlegen können.
Was mir nach dem KS auch noch total gut geholfen hat, wieder zu Kräften zu kommen, war Karamalz.

Alles gute!

LG Mia

Beitrag von yale 29.01.10 - 18:34 Uhr

Schlüppis würde ich mir ein Paar zulegen die etwas größer sind.

Die vorlagen im KH auch gern Surfbretter genannt sind echt riesig.

Ansonsten babykleidung für die heimfahrt

Lockere klamotten die nicht unbedingt am bauch zwacken zwecks narbe

Still BH´s

Waschzeug

was zum lesen/zum schreiben

ne feutigkeitscreme kann ich noch empfehlen die luft im KH ist grauenhaft.

Hausschuhe

Dicke socken mir war immer kalt an den füßen

ja und sonst Heiratsurkunde

und sonst fällt mir nix ein

Beitrag von babygirl2010 29.01.10 - 18:35 Uhr

Bin noch nicht verheiratet.. brauch ich denn von mir dann irgendwas??

Glg

Beitrag von zoltan76 29.01.10 - 18:38 Uhr

Huhu,

Deine Geburtsurkunde.

Liebe Grüße

Angy

Beitrag von babygirl2010 29.01.10 - 18:40 Uhr

Ah okay danke dir!! :-)

Beitrag von babygirl2010 29.01.10 - 18:34 Uhr

Danke Mädels!! :-)