Was macht ihr bei Schnupfen bzw. Erkältung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sparkaessle0302 29.01.10 - 18:19 Uhr

Hallo Mamis,

eine Frage-bin jetzt in der 19.SSW und hab mir nun eine tolle Erkältung eingefangen:-[
Meine Nase ist total dicht, Kopfschmerzen etc.
Hat jemand einen Tipp denn Grippemittel sind ja tabu.

LG
Nina+Bauchkrümel#ei 19.SSW

Beitrag von hardcorezicke 29.01.10 - 18:20 Uhr

paracetamol darfst du nehmen.. sonst nen dampfbad mit kamille oder heisse milch mit honig

Beitrag von jasseb 29.01.10 - 18:50 Uhr

mein FA arzt hat gesagt ab und an ist nasenspray ok...hab mir eins für kinder geholt, dass ist niedriger dosiert. so kann man dann nachts wenigstens schlafen

ansonsten viel trinken und salbeibonbons

Beitrag von frieda-lotta 29.01.10 - 18:53 Uhr

Hi,

ich wiederhole mich mal - einwenig oben ähnliche Frage...:-)

Pulmotin für Kinder hat mir gut geholfen. Inhalieren u Brust zur Nacht eingerieben...

Ansonsten...viel trinken u ausruhen.

LG & gute Besserung!

Beitrag von februarmama2005 29.01.10 - 18:56 Uhr

Hallo!

Ich kämpfe schon seit 1 1/2 Wochen mit einer super Verkühlung. Anfangs hatte ich Fieber, die Nase ist super zu und ich habe jetzt noch einen Reizhusten. Für den habe ich mir Prospan geholt und mein Arzt hat auch gemeint, dass Nasentropfen erlaubt sind. Bin jetzt in der 35 SSW und habe voll keine Kraft.
Ansonsten mache ich jeden Tag ein Erkältungsbad und Milch mit Honig!

lg Anna