sagt mal, gibt es in jedem Krankenhaus eigentlich....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessy2509 29.01.10 - 18:25 Uhr

....Babykleidung? Ist das mitlerweile standart? Oder sollte man lieber vorsorgen mit kleidung fürs baby für die Zeit im Krankenhaus.

Nur mal so eine Frage die mir gerade einfiel #schwitz

LG
Jessica

Beitrag von sonne_1975 29.01.10 - 18:27 Uhr

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in jedem KH Babykleidung gibt.

Sowas kannst du aber bei der KH-Besichtigung fragen.

LG Alla

Beitrag von jessy2509 29.01.10 - 18:37 Uhr

stimmt, da hast du recht das kann ich machen :-) Danke trotzdem für Deine Antwort :-)

Beitrag von nillili82 29.01.10 - 18:28 Uhr

hi !

eigentlich standart aber ich hab immer eigene sachen mitgenommen !!!


Lg nilli

Beitrag von gussymaus 30.01.10 - 09:49 Uhr

für jeden tag? nicht nur für die abreise? hast du die dann auch benutzt?

Beitrag von mysterya 29.01.10 - 18:47 Uhr

Ja, in jedem KH, wo Babys geboren werden, gibts auch Kinderkleidung. Das sehen die da auch viel lieber, wenn man was von dort nimmt. Allerdings solltest du einmal eine komplette Garnitur + Sachen für Draußen mitnehmen, weil Du es ja eh brauchst, wenn du das KH verlässt.

Beitrag von kikiy 29.01.10 - 20:29 Uhr

In der Regel darfst du gar keine eigene Kleidung für das Baby benutzen,weil die Klamotten nach der Wäsche dir und deinem Kind niemand mehr zusortieren kann...

Beitrag von silberlocke 29.01.10 - 20:31 Uhr

Hi
also da meine Kids immer in der KH-Kleidung ersaufen nehme ich welche mit - so 3-4 Übergarnituren und 6 Bodys plus Mützchen nehme ich mit!
Aber ich kenne es nur so, daß im KH Kleidung vorhanden ist.

LG Nita

Beitrag von gussymaus 30.01.10 - 09:48 Uhr

ich glaube nicht, das das irgendwo noch anders ist., aber im vorbereitungskurs des KH wird das auch erzählt, machst due deinen woanders ruf beim KH an und frag nach, da sind die nicht böse drum ;-)

Beitrag von erstes-huhn 30.01.10 - 12:01 Uhr

In jedem KH gibt es Babykleidung für die Zeit des Aufenhalts, wenn es nach Hause geht mußt eigene Kleidung dabei haben.