Doch, es gibt schlechtes Wetter *wahrscheinlich sinnlos*

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von h-m 29.01.10 - 18:26 Uhr

Hallo!

Normalerweise gehören wir auch zu denen, die viel nach draußen gehen. Auch bei Regen, Schnee, Kälte. Aber in den letzten Tagen sind wir nach der Arbeit/Kita direkt nach Hause gefahren und dann in der Wohnung geblieben. Hier sind Temperaturen um den Gefrierpunkt und wir haben entweder Regen oder Schneeregen. Auf dem Boden sind Pfützen und so Reste von Schneematsch, der zwischendurch beginnt zu tauen - und dann nachts wieder friert. Es ist also stellenweise superglatt. Und das ist das, was mich am meisten stört. Schnee zum Schlittenfahren liegt nicht mehr, aber aufgrund der Glätte können wir auch nicht vor dem Haus Ball spielen oder Roller/Fahrrad/Rollschuh fahren.

Einen schönen Abend wünscht Euch die auf besseres Wetter hoffende

H. mit Tochter (fast 6)

Beitrag von maschm2579 29.01.10 - 19:27 Uhr

Es gibt schlechtes Wetter, da hast Du recht #aerger

Wir hatten Anfang der Woche -15 Grad und nun sind es 0 Grad. Wir haben seit heute Nacht dauer Schneeregen und es ist total nervig. Kinderwagen geht nicht, und Schlitten auch nicht mehr. Heute waren wir nur 5 Min bei Penny und es war einfach eine Höllentour. Der Hund will ja auch mal pullern und ich komme nicht wirklich raus #aerger

Ich hoffe mit auf besseres Wetter und wünsche EUch auch gutes durchhalten #pro

lg M. und Mäuschen 22 Monate

Beitrag von schneckerl_1 29.01.10 - 19:42 Uhr

Wir sind die letzten Tage auch nur kurz draußen gewesen. Zum Spielen waren die Kinder nicht draußen, da es bei -15 Grad einfach zu kalt war. Außerdem ging noch ein eisiger Wind.
Da blieben wir lieber im Haus.

Beitrag von afrodeutsche 29.01.10 - 20:32 Uhr

Ja, hier ist es nicht anders. Anfang bis mitte der Woche superkalt, zur Zeit um den Gefrierpunkt und Schneeregen, Regen, alles zugematscht und glatt.... Selbst im Kiga gehen die zur Zeit nicht raus.... Da ich zur Zeit alleine mit den zwei Kids bin, da mein Mann für drei Wochen zu seiner Familie geflogen ist, kann ich auch nicht großartig viel unternehmen. Heute abend sind wir mal kurz in Rofu-Kinderland gefahren, morgen wollen wir zusammen einkaufen und am Sonntag, wenn das Wetter einigermaßen ist, möchte ich mit den Kids in den Tierpark fahren... Mal schauen, ob das alles so klappt.
Ich hab auch allmählich die Schnauze voll von dem Wetter. Bin froh, wenn es endlich wieder beständiger und wärmer wird.

LG

Beitrag von ratpanat75 29.01.10 - 23:35 Uhr

Hallo,

ich finde das Wetter nicht wirklich schlimm,
Mein Sohn geht in den Waldkindergarten und ist täglich 6 Stunden draussen.
Den Kindern machen weder -15º noch Schneematsch oder Glätte etwas aus.
Und am WE sind wir auch ein paar Stunden draussen.
Im Moment sind wir völlig zugeschneit, das heisst, morgen geht´s wohl Schlitten fahren.

lg

Beitrag von bamboo19 30.01.10 - 08:45 Uhr

Ich kann das ganze "Weiße" auch nicht mehr sehen! #gaehn

Anfangs war es noch toll, Schlittenfahren den ganzen Tag.
Doch mittlerweile ist es echt mies geworden.

Vorgestern war hier alles supergefroren - spazierengehen unmöglich, gestern nur Regen/Schneeregen - absolutes Tauwetter und jetzt haben wir schon wieder knöchelhoch Schnee liegen.

Unsere 6jährige möchte auch unbedingt wieder Fahrrad fahren, oder mit dem Roller zum Kiga, aber bei dem Wetter muss das leider noch warten! Unsere Kleine wartet schon auf ihr Dreirad.

Wir haben hier auch die -Grade, hoffe, die Heizung hält den Winter durch!!! #zitter

Bleibe mit den Kids heute auch zu hause. Mein Mann muss noch 30 km fahren, bis er zuhause ist von der Arbeit - na, das kann ja wieder dauern.

Wir haben heute den absoluten Spieletag in der warmen Wohnung !!!

Gruß

bamboo, die schon lange auf das schöne warme Wetter mit viiiieeeel #sonne wartet!