Harter bauch 19. ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxmutti 29.01.10 - 18:46 Uhr

Hallo,

ich bin in der 19.ssw und habe heute zwischendurch immer wieder mal einen harten Bauch und so einen Druck im bauch.

Mir gehts sonst gut habe keine Schmerzen oder so.

Ist das normal?
Ich weiß ihr seit keine Ärtze aber ich weiß auch nicht mehr ob ich das bei meinem großen auch hatte.


Lg

Cindy

Beitrag von axaline 29.01.10 - 19:00 Uhr

Ich denke es werden Übungswehen sein, ich hatte die in dieser SS auch das erste Mal.

Da wird einfach nur der Bauch hart, man hat aber keine Schmerzen wie bei richtigen Wehen.

Gruß Janine

Beitrag von 11yvonne22 29.01.10 - 19:49 Uhr

hallo cindy,

ich hatte das gleiche, genau wie du so ab der 18./19. ssw. mein arzt meinte, dass es sich um gebärmutterkontraktionen handelt, die nicht weiter schlimm sind. wenn das allerdings häufiger am tag auftritt, soll man sich mehr schonen. also dann wirklich mal ne halbe stunde füße hoch und nix tun... auch wenn´s schwer fällt!

liebe grüße

yvonne