Gled für den Förderferein sammeln...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von carla_columna 29.01.10 - 18:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

der Förderverein sucht immer wieder neue Ideen, wie man die Kassen füllen könnte.
Im Advent haben wir Plätzchen gebacken und in der Innenstadt verkauft, es gibt Kleidermärkte und natürlich die Beiträge der Mitgleider.

Habt ihr noch tolle Vorschläge?

LG Carla

P.S.: von dem gesammelten Geld soll der AUßenbereich unseres Kindergarten neu gestaltet werden.

Beitrag von carla_columna 29.01.10 - 18:56 Uhr

Oh nein, wie peinlich!!!

Die Überschrift sollte natürlich

"Geld für den Förderverein sammeln..." heißen


#klatsch#hicks

Beitrag von luniva 29.01.10 - 20:01 Uhr

Wie wäre es mit einem Flohmarkt? Da kommt meistens mehr zusammen wie man denkt. Jeder spendet was er grad entbehren kann und dann von ein paar freiwilligen verkauft, dazu ein Kuchenverkauf oder Waffeln.

Oder was ich noch kenne ist ein Bücher- und Spieleflohmarkt. Prozentueal würde dann ein Anteil an den Förderverein gehen. z. B. 30 % und der Rest für den Verkäufer. Die Bücher werden alle am Vortag abgeben in Kisten mit Nummern drauf. Jedes Buch wird mit einem kleinen Aufkleber versehen oder mit Bleistift innen Beschriftet, da steht dann die Nummer und der Preis.
Am Verkaufstag wird dann notiert welche Nummern verkauft wurden und die Einnahme... und dazu dann eine Lesecafe bei dem noch Kuchen verkauft werden kann.

Grüße