Typisches Essen von Schwangeren gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hanghuhn79 29.01.10 - 19:29 Uhr

Hallo zusammen,
habe ein paar Kugelbäuche aus meinem Hechelkurs zum Frühstück eingeladen. Nun wollte ich als Gag lauter Sachen hinstellen die "man" so schwangeren Gelüsten zuschreibt.
Saure Gurken
Heringsstip
...

Habt ihr weitere Ideen? So Kleinigkeiten?
Wäre toll wenn wir eine lustige Liste zusammenkriegen! #koch

Beitrag von tarfufo 29.01.10 - 19:34 Uhr

Wie wir im Juni-Club grade feststellen: Nutella. Ist unerlässlich.

Beitrag von vivienmami 29.01.10 - 19:45 Uhr

ich gehöre ncht mehr hieher....aber das mit dem nutella stimmt!!!!!!!*lach....hab ich in der schwangerschaft nur gegessen....

*das rächt sich jetzt:-[

Beitrag von biene8520 29.01.10 - 21:18 Uhr

JA JA JA! #mampf

Beitrag von sternchen397 29.01.10 - 19:35 Uhr

Saures!
Schwangere mögen saures glaub ich.
Oder es gibt doch dieses klischee von Gummibärchen mit Nutella oder so?! Irgendwelche ekligen Kombis:-)

Lg

Beitrag von eule1206 29.01.10 - 19:35 Uhr

Puh ich glaube das ist schwierig, denn jede hat wohl ihr eigenes Highlight in der Schwangerschaft.
Ich bin diese Schwangerschaft z.B. total süchtig nach Apfelsaft und Vanillepudding.
Kann Dir leider nicht wirklich helfen, dennoch wünsche ich Dir viel Spass
LG Nicki

Beitrag von haferfloeckchen 29.01.10 - 20:05 Uhr

Mein Highlight diesmal ist eindeutig Limo und dazu ein Döner. Nicht außergewöhnlich, aber zum Frühstück wärs auch ein Gag;-) Kannst dazu Fladenbrot hinstellen, Salat/Tomaten/Gurken, Tzatziki, und das Fleisch ist schnell angebraten#mampf#schein

Wann soll ich da sein?#rofl

Nutella nehm ich auch dazu, wenns sein muss#rofl

Lg und guten Hunger! Ich finds ne witzige Idee von dir!!

Beitrag von hanghuhn79 29.01.10 - 20:10 Uhr

ähhh... ich dachte so typische Vorurteil-Sachen die man so kennt. Gummibärchen mit Nutella hört sich da doch schon mal super an, kenne ich aber so nicht.
Döner ist ja kein vorurteil-belastetes Schwangerenessen sondern ein Grundnahrungsmittel! #schein

Beitrag von haferfloeckchen 29.01.10 - 20:14 Uhr

War auch mehr ein Gag...außer sauren Gurken fällt mir ehrlich gesagt nix ein, was typisches Schwangerenessen sein könnte.

#schwitz

Beitrag von mela05 29.01.10 - 20:51 Uhr

Oh jaaa da fällt mir gerade was ein #rofl #rofl #rofl

geschälte Äpfel in Erdbeermarmelade eintauchen

Das hab ich vorgestern gemacht #rofl mein Mann hat mich angeschaut der hat sich fast übergeben #hicks mir hats aber geschmeckt #mampf hihihihi

Beitrag von sternchen397 29.01.10 - 21:01 Uhr

Ooh, ich war mal auf dem Trip, da hab ich gebratenen Reis mit balsamico-dressing gegessen. Hab ich einfach drübergekippt#rofl

Mein freund meinte, ich wäre voll eklig und krank#rofl

war aber lecker#mampf

Beitrag von biene8520 29.01.10 - 21:18 Uhr

Hmm, find ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich - bin aber auch schwanger! Vielleicht deswegen! #mampf:-p

Beitrag von laracelin 29.01.10 - 21:18 Uhr

mc donald und Tee trinken das ist meine leidenschaft seit ich schwanger bin und wiener habe ich vergessen

Beitrag von ikonn 29.01.10 - 23:49 Uhr

in meiner ersten und jetzige ssw bekomme ich extreeme lust auf alles was scharf ist, aber richtig scharf. ab und zu wird die tabasco flasche au


alles was scharf ist #koch
ich trinke ab und zu aus der tabasco flasche einige tropfen da ich öffterst soooo einen drang nach scharfem bekomme #hicks

also ich würd mal tabasco fix auf den tisch stellen und evtl. dazu pommes. schnell zubereitet, schmeckt jedem, und passt gut zu tabaco ;-)

salaltgurkensticks mit joghurtdeep hab ich auch gern gegessen. sauerrahmjoghurt mit normalem joghurt vermischt dazu dill od. schnittlauch,..... schmeckt lecker und hast auch was gesundes dabei #mampf kannst gleich wenn dabei bist evtl. paprika, karotten in streifen schneiden damit es versch. sorten gibt

saure gurken bzw. gewürzgurken sowieso pflicht wie du schon erwähnt hast ;-) passt auch zum joghurtdeep gut dazu

#pro käse mit marmalade #huepf #huepf #huepf das habe ich sehr gerne gegessen
kannst ja schwarzbrot in kleine rechtecke schneiden, marmalade schmieren, drüber käse zB gauda und dann evtl. eine traube oder erbeere od. olive dann mit zahnstocker festhalten