Was könnt ihr in Hamburg empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von rebsi 29.01.10 - 19:38 Uhr

Hallo zusammen!!!

Wir fahren nächsten Freitag nach Hamburg übers Wochenende. Habt ihr nen Tip was man sich unbedingt anschauen sollte, wo man günstig essen gehen kann usw???

Immer her mit euren Vorschlägen :-)

Danke und LG

Rebekka

Beitrag von enni12 29.01.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

ich fand das Miniatur-Wunderland im alten Speicher einfach fantastisch! Auch die Hafenrundfahrt ist der Hammer.

ABER:
Meist lange Wartezeiten am Einlass und mit kleinen Kindern (ich sag mal unter 6) kaum geeignet.

Liebe Grüße

Dani

Beitrag von beluleleba 29.01.10 - 19:59 Uhr

Den König der Löwen!
Nicht verpassen!
Genial!!!

Beitrag von spielkind 29.01.10 - 20:07 Uhr

Naja, wenn das Wetter so bleibt, dann könnte die Alster freigegeben werden.
Da ist dann Alstervergnügen drauf, das ist auch mit Kindern immer lustig.
:-)

Beitrag von blahblah 29.01.10 - 20:31 Uhr

Das Dungeons in Hamburg direkt neben der Minieisenbahn ist einfach klasse!
Und dann noch KÖNIG der LÖWEN, Gänsehaut Pur und wenn ihr Glück habt bekommt ihr an den Landungsbrücken noch Last Minute Karten.
Und dann natürlich die Reeperbahn , dort ist auch das Panoptikum das Waschsfigurenkabinett...toll sag ich euch.
Ich war im November mit meiner Besten Freundin dort es war herrlich.
Ich persönlich wäre noch gern auf der Reeperbahn ins Safari gegangen #schein aber sie wollte nicht... Feighuhn :-p (das Safari ist eine Coctailbar mit Live Sex auf der Bühne #schein)
LG
#bla

Beitrag von tapsitapsi 29.01.10 - 20:48 Uhr

Hey,

Sonntag morgen Fischmarkt!

Ich beneide euch!

Mein Mann ist grad in Hamburg auf Lehrgang, aber die Flüge sind so teuer, damit wir am Wochenende mal hochfahren.

Ich liebe diese Stadt!

Hafenrundfahrt ist auch schön.

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Wurm (11.ssw)

Beitrag von mellepelle 29.01.10 - 20:52 Uhr

Im Momnet schneien wir hier ein und Hamburg im Schnee gibts echt selten ;-)

Beitrag von celi98 29.01.10 - 23:54 Uhr

hallo,

hafen ist pflich. auch mal einen blick in den alten elbtunnel riskieren, die landungsbrücken langspazieren, eine hafenrundfahrt machen oder mit dem linienschiff nach finkenwerde und zurück (auch schön, nur billiger). ein spaziergang durch die spewicherstadt oder am museumshafen (du findest bestimmt alles im internet). schön ist auch der blick vom denkmal über den hafen (die treppen zur jugendherberge rauf. ein bummel abends über die reeper bahn. undbedingt den michel erklimmen, von da hat man einen tollen blick.musical würd eich nicht empfhehlen, nur sehr teuer und benötigt viel zeit. ein spaiergang an der alstern (auch schön, wenn sie nicht zugefroren ist), planetarium und stadtpark (eventuellke eine fleetenfahr, weiß aber nicht, ob das bei dem wetter geht)

super und günmstig essen kann man im schanzenviertel. da gibt es tolle thailänder (bok), türken (lokhma), porugiese (la sepia) pfälzer (hatari), afgahanisch (balutschistan) und noch vieles mehr. das viertel ist klein, man kann das alles erst mal zu fuß erkunden und die preise sind gut.

oder ihr geht zu einem der vielen potugiesen, die in der hafennähe sind, da kann ich aber keinen empfehlen, weil ich portugisisch nicht so gerne mag.

schau mal auf die seite von hamburg.de. da findest du die adressen zu den oben genannten sachen und noch einiges mehr.

lg sonja

Beitrag von rebsi 30.01.10 - 08:03 Uhr

Danke für eure vielen Tipps.

Hab vergessen zu erwähnen, dass wir eigentlich wegen König der Löwen hin fahren. Also das ist auf jeden Fall Pflicht.

Habt noch ein schönes Wochenende. Und wenn euch noch was einfällt immer her damit :-)

LG

Rebekka