hoffentlich ist bald frühling

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bengelein 29.01.10 - 19:39 Uhr

hallo leute
hat einer ne idee wie ich mein sohn zu hausebeschaäftigen kann bei dem wetter kann ich so gut wie gar nicht raus da er erst 16 monate alt ist und noch nicht alleine laufen kann und nur freundinen mit ihren kindern treffen ist keine wirkliche alternative
ich hoffe das es bald warm wird das ich endlich mit ihm zum spielplatz kann
chrisi ,nico 16 monate und krümmel21 ssw

Beitrag von lilia81 29.01.10 - 19:56 Uhr

Oh ja, das kenn ich. Meiner ist jetzt fasl 14 Monate, kann zum Glück seit ein paar Wochen laufen, sonst wär ich durchgedreht, weil er nicht mehr im Wagen bleiben wollte und nur Theater gemacht hat.
Aber bei dem Wetter istst trotzdem doof. Er fällt ja noch viel hin und dann ist er sofort patschnass. Für ne Regenjacke ists irgendwie auch noch zu kalt.
Ich freu mich auch schon auf die Spielplatzzeit!

Lilia

Beitrag von rmwib 29.01.10 - 20:10 Uhr

HUHU

bei uns werden Bücher angeschaut, er spielt sehr gerne Duplo, heizt mit dem Bobbycar durch die Gegend, tanzt, macht Steckpuzzle *denk*

Wir gehen trotzdem jeden Tag raus außer es ist extrem kalt, heute waren wir z.B. in einer Passage weil es draußen geschneit hat, da ist er erst gefühlte 500 Mal Rolltreppe gefahren, dann waren wir in der Apotheke wo sie so ein kleines Drehkarussell haben und bei Thalia in der Bücherecke und dann sind wir wieder zurück nach Hause zu Papa. ;-)

GLG

Beitrag von rmwib 29.01.10 - 20:14 Uhr

*nachtrag* Wenn wir spazieren gehen hab ich ihn auch oft in der Manduca auf dem Rücken, da ist er friedlich ;-)

Beitrag von yilwyna 29.01.10 - 21:45 Uhr

Ich hoffe auch bald, das Frühling ist. Mittlerweile gehen wir nur noch raus um z.B. zum turnen zu gehen, oder wenn was fehlt zum Einkaufen. Alle 2 Wochen ist einer von uns erkältet.
So langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich Dominik beschäftigen soll.
LG:Yilwyna

Beitrag von anatoli 29.01.10 - 22:49 Uhr

HI ,
das Wetter momentan geht mir auch sowas von auf den Keks..... Hab 19 Monate alte Zwillinge. Wir gehen jeden Tag raus. Zur Spielgruppe , zu Freunden, Oma und Opa besuchen..Aber heute war so ein Tag, echt zum k..... Mit dem Auto kam man nicht weg mit dem Kiwa auch nicht, und zu Fuss geht mit den beiden alleine auch nicht. War glaube ich der erste Tag wo wir den ganzen Tag zu Hause waren. Haben Bücher geschaut, waren im bällebad, duplos gebaut etc. Aber ich habe schon gemerkt das was gefehlt hat.
Oh man ich freu mich auch schon soooooo auf den frühling.
LG
Anatoli