Schwanger in der Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lunadsh 29.01.10 - 19:51 Uhr

Hallo,

ich habe eine kleine Tochter mit 1 1/4 Jahren und bin bis Oktober 2011 in Elternzeit.
Nachdem mir die letzten Tage nun ohne Ende schlecht war und ich auch seit Montag überfällig bin habe ich heute einen Test gemacht, der mir meinen Verdacht bestätigte. Ich bin schwanger.
Wie is das denn jetzt mit meiner Elternzeit???
Kann mein Arbeitgeber mich nun 2011 kündigen oder verlängert sich die Elternzeit nun um noch 3 Jahre für den zweiten Zwerg??

Danke im Voraus für die Antwort


Beitrag von drachenengel 29.01.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

Dein AG kann gar nix machen, Elternzeit vom zweiten Kind anhängen und gut.

Alles Gute

Mone