ab wann Joghurt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von maxxy 29.01.10 - 19:53 Uhr

Hallo, ich esse gerne selbstgemixten Joghurt, also Natur Joghurt mit 0,1% Fett und püriertem obst, Tabea gucktmich beim essen immer so schmachtent an.
Ab wann dürfen Babys Joghurt?
Tabea ist 7 Monate alt

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Lg
Maren

Beitrag von lissi83 29.01.10 - 19:56 Uhr

Milchprodukte -also auch Joghurt- sind ab dem 7. Monat in Maßen i.O., sofern kein erhöhtes Allergierisiko vorliegt!

lg

Beitrag von mikasmami 29.01.10 - 19:58 Uhr

Soweit ich weiß darf man Joghurt erst mit 18 Monaten geben, weil das Eiweiß im Joghurt zu konzentriert ist und die Nieren der Kinder sind vorher noch zu unreif um es auszuscheiden. Das fördert dann wohl Übergewicht(auch bei 0,1% Fett)

LG

Beitrag von widowwadman 29.01.10 - 23:14 Uhr

Fettarme Lebensmittel sollte man nie geben, die Kinder brauchen die Kalorien. Das mit erst ab 18 Monaten ist Quark.