Was machen bei Fieber?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lisabella 29.01.10 - 20:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe gerade eine temperatur von 38,5, ist ja noch erhöhte temperatur, aber was kann ich bei fieber machen?
meine schwester hat mir eben erzählt, das das fieber auch dass baby geht...ist das so?
wie gefährlich ist das fürs baby?

lg

Beitrag von nadine1013 29.01.10 - 20:06 Uhr

Hallo,

ich glaube auch, mit Fieber ist nicht zu spaßen. Ich würde sofort ab zum Arzt bzw. ins nächste Krankenhaus. Sicher ist sicher.

Alles Gute.

LG, Nadine

Beitrag von schnuffellotte 29.01.10 - 20:06 Uhr

Hi,

soweit ich weiß kannst du gegen Fieber Paracetamol nehmen. Mach aber trotzdem noch ein paar Wadenwickel und wenn es nicht besser wird geh zum Doc. und natürlich viel trinken.

Gute besserung

Lg ELA
http://schnuffellotte.windelstern.de/home.html

Beitrag von axaline 29.01.10 - 20:06 Uhr

Paracetamol 500 . Davon darfst Du maximal 2 Stk auf einmal nehmen. Hilft gegen das Fieber.

Gruß Janine

Beitrag von brautjungfer 29.01.10 - 20:06 Uhr

hallo,

ich denke, nur lange hohes Fieber würde was ausmachen. so würde ich auch nicht viel machen sondern erstmal abwarten. ggf. kannst du Paracatamol nehmen.

lg und gute Besserung

Beitrag von channa1985 29.01.10 - 20:07 Uhr

hey also zum KH musst du deshalb nicht , ne paracetamol hilft auch schon :) lg

Beitrag von zaubermaus2001 29.01.10 - 21:02 Uhr

Hallo #blume,

ich habe letztens noch irgendwo gelesen, dass man bei schwangeren ab einer Tempi von 38,5 einschreiten sollte, also für die Nacht würde ich mir auch mal eine Paracetamol reinschmeissen. Wer weiß, wie hoch das im Schlaf noch steigt.

Beitrag von lisabella 29.01.10 - 21:36 Uhr

Vielen lieben dank für eure antworten.
habe meine FÄ angerufen, die sagte auch das ich paracetamol nehmen sollte. bin zur apotheke und hab sie mir geholt.
und es ist besser, und fieber sinkt auch schon.
ich wünsche euch einen schönen abend.