Mittelhitze, was heisst das??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mini-bibo 29.01.10 - 20:03 Uhr

Moin ;-)

Ich möchte einen Kuchen backen, dort steht "im vorgeheizten Backofen auf Mittelhitze backen"
Es steht weder wie lange, noch wie heiss der Ofen sein soll #gruebel

Kann mir jemand helfen?????

VG mini

Beitrag von superschatz 29.01.10 - 20:35 Uhr

Hallo,

Mittelhitze ist wohl eine sehr alte Bezeichnung und heisst ca. 175- 200 °C.

Was ist es denn für ein Kuchen? Wegen der Backdauer.

LG
Superschatz

Beitrag von mini-bibo 29.01.10 - 20:45 Uhr

Hallo!

Es ist ein Kuchen der mit Tassen-Mengen angegeben war und zum Schluss gehörte da noch eine Tasse Mineralwasser mit Kohlensäure rein, ohne Schoki ist das Rezept!

Danke, für Deine Mühe!!

LG mini