hilfe extremer blähbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linda1983x 29.01.10 - 20:52 Uhr

hallo

ich bin in der 12 woche und hab das gefühl ich platze bald,
den ganzen tag habe ich ein richtigen schmerzhaften blähbauch#hicks ich sehe aus wie im 5 monat und der tut ganz schön weh.
ich kenne das garnicht von meinen letzten schwangerschaften ,
wem gehts auch so oder wer kennt ein gutes hausmittel??

Beitrag von schneggge 29.01.10 - 20:54 Uhr

das gleiche problem habe ich auch und ich bin in der 10 ssw....dagegen hilft kümmel, entweder trinkst du fenchel-anis-kümmel tee oder du kannst auch sab simplex schlucken ( das nimmt die gase im darm), ist in der ss kein problem

lg nina

Beitrag von schmuschatzi 29.01.10 - 20:56 Uhr

epumisan kann ich dir auch empfehlen das darf man ebenfalls einnehmen, weils für säuglinge und schwangere gedacht ist.

Liebe Grüße

Sandra mit Schnulli unterm #herzlich10+6#ei
http://littleschnulli.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von hibbelliese 29.01.10 - 21:05 Uhr

Ich bin eine Leidensgenossin. Sehe auch aus wie 5.Monat, allerdings bin ich erst 5.Woche #schock.
Hab schon nen Gummi am Hosenknopf, weil alles kneift.

Beitrag von judithuber 29.01.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

also Fenchel-Kümmel-Anis Tee wirkt wirklich Wunder, ich hatte auch Probleme mit Blähbauch und und und. Am besten schmeckt der Tee von Milford :-)

Du kannst Dir auch einen leckeren Fenchelsalat machen, ist auch sehr bekömmlich für den Bauch.

Alles Gute!
Judit 34. Woche #blume

Beitrag von jenn82 29.01.10 - 21:12 Uhr

am besten nimmst du dir espumisan ins haus. schmeckt nach banane und wirkt sehr gut (bei mir besser als sab simplex).

Beitrag von murmelchen2009 30.01.10 - 11:19 Uhr

Ich kann dir nur Flohsamenschalen empfehlen, einfach mit einem Joghurt vermischen und schon klappt es wieder bei täglicher Anwendung. Ich habe alles ausprobiert, über Backpflaumen, Leinsamen usw... aber dabei bleibe ich, denn es hilft! Viel Glück!
murmelchen2009/ 23+2