HCX Tunesienreise

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von candy_esra 29.01.10 - 20:56 Uhr

Hallo zusammen

war schon einmal jmd von euch in Tunesien.
Könnt ihr etwas empfehlen? Weiß nicht genau Hammamet oder Monastir welcher Ort ?
und dann wollt ich mal fragen ob ihr schon einmal mit dem Veranstalter HCX verreist seid?!

Lieben Gruß
Esra

Beitrag von heyla 30.01.10 - 07:23 Uhr

Hallo,

jaaa hier... Nächsten Monat gehts auch wieder hin, freue mich schon riesig.
Bin allerdings nicht als typisch Tourist da, sondern bei Familie...
Empfehlen kann man Sousse, Hammamet ist auch schön, super Strand. Flughafen wäre dann Monastir... Von dort ist es nicht weit bis in die Orte.

Mit dem Veranstalter kann ich leider nicht aushelfen, kenne ich nicht.

LG
Heyla

Beitrag von schneedame 30.01.10 - 12:06 Uhr

Huhu

Tunesien ist toll...auch wenn wir erst einmal dort waren. Vor gut 3J. mit unserer Tochter (damals 9J.) . Sind mit Neckermann ins Thalassa Sousse / Monatir gefahren.

Einach nur klasse

Diesjahr gehts im Oktober mit Teeny und Kleinkind (fast 3J. dann) wieder nach Tunesien. #huepf

Mit Alltours ins http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Houda+Golf+Beach+Club-ch_ra-hid_29455.html

2 Wochen all inklusive für knapp 2200€#ole

Lg
Schneedame

Beitrag von romance 30.01.10 - 19:55 Uhr

Huhu,

wir waren in der Nähe von Monastir, dort sind wir auch gelandet. Und ich würde dort es empfehlen. Hammamet ist eher Urlaubsregion, wo nur Strände sind.
Monastir, ist zentraler und kannst Tagesausflüge machen die dann nicht so lange sind.
Wir hatten eins, mit Tunis, Karthago, Sidi bau Said und eine Mosaikmuseum. Echt zu empfehlen.

Die HCX kenne ich nicht und auch in unserem Hotel habe ich davon nichts gelesen.

Wir waren Port el Kanthaoui und es war traumhaft. Da die Strände keine Algen hatten, wie wir in Monastir gehört haben.

Ich beneide jeden der dieses Jahr dort hinfliegt aber mit Kind geht es halt nicht.

LG Netti

Beitrag von romance 30.01.10 - 19:56 Uhr

Achso wenn du dort in der Nähe bist. Solltest du in Sousse den Kamelmarkt besuchen. Er ist traumhaft schön. Und ist Sonntags Morgens, von 6-13 Uhr meine ich. Kamele siehst du nicht aber alles was dein Herz begehrt.
Finde das ist ein Muß!

Beitrag von terminor 31.01.10 - 22:52 Uhr

Wir fliegen dieses Jahr wieder hier hin

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+One+Resort+Monastir-hid_104121.html

Der Transfer vom Flughafen dauert wahnsinnige 3 Minuten (einsteigen, über die Strasse fahren, aussteigem).

Echt prima!