Darf oder kann sich ne Satellittenanlage bei viel Schnee verstellen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von louisa70 29.01.10 - 21:04 Uhr

Hallo,

ein Elektriker hat uns vor kurzem eine Satellittenanlage montiert, die bis heute auch einwandfrei ging. Jetzt bekommt sie kein Signal mehr und die auslastung liegt bei 32 %. Kann es sein, daß sich die Schüssel durch den vielen Schnee verstellt hat oder dürfte das nicht passieren. Oder hat ne Dachlawine sie mitgerissen und sie ist dadurch verstellt? Was meint Ihr?

Danke Louisa

Beitrag von gslehrerin 29.01.10 - 21:17 Uhr

Unsere hat sich mal bei einem Stum nach unten geneigt, da ging dann auch nichts mehr. Sie wurde von einem Elektriker installiert, ein Fernsehtechniker hat das dann "repariert" und seit dem ist nichts mehr passiert.
Kann mir gut vorstellen, dass es vom Schnee kommt.

LG
Susanne

Beitrag von blucki 29.01.10 - 21:24 Uhr

hi louisa,

unsere war zugeschneit. wir hatten seit 2 stunden keinen empfang mehr. mein mann war jetzt mit dem gartenschlauch auf dem einen balkon und hat wasser in die schüssel gespritzt. jetzt gehts wieder.

lg
anja

Beitrag von dominiksmami 30.01.10 - 09:31 Uhr

Huhu,

das kann sicher passieren, ebenso wie das auch mal durch Wind etc. passieren kann.

Aber...schaut erstmal ob nicht zufällig Schnee auf dem LNB liegt, denn das ist ganz oft der Grund dafür warum man nichts mehr sieht.

lg

Andrea

Beitrag von tama92 30.01.10 - 15:45 Uhr

Ja klar das kommt bei uns öfters vor das durch den Schnee kein Empfang ist.

Beitrag von yamie 31.01.10 - 10:24 Uhr

wir haben keinen empfang bei sturm, regengüssen, schneefall. ich werd jedesmal halb wahnsinnig. aber das problem lässt sich mit einem verteiler beheben. müssen wir nur noch kaufen...


lg
yamie



__________________________

dies ist KEINE signatur!