Milchpumpen ?? Welche kaufen ??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von gemababba 29.01.10 - 21:06 Uhr

Hallo Mädels,

ich hätte da mal ne Frage und zwar würde ich mir gern ne Miclpumpe her tun für den Fall aller Fälle.

Ja aber nur welche , elektrisch oder handbetrieben ?

Welche Marke ich hab keine Ahnung.

Was könnt ihr mir empfehlen ?!!

Wäre dankbar über viele Antworten !!

LG Jenny

Beitrag von lissi83 29.01.10 - 21:12 Uhr

Hallo!

Wenn du nur hin und wieder mal was abpumpen möchtest und das nicht regelmäßig vorhast, würde eine Handpumpe reichen! Ich habe gute Erf. mit Avent gemacht!
Da muss es nicht unbedingt eine elektrische sein die ja manchmal, je nach Marke, teuer sind! Es sei denn du schaust nach einer gebrauchten bei e*** z.B.

lg

Beitrag von worshippy 29.01.10 - 21:37 Uhr

Ich kann dir die medela electric plus empfehlen... gibts gebraucht recht günstig bei ebax.

Beitrag von jecy 29.01.10 - 21:43 Uhr

Ich habe die Handpumpe von Medela, ich kann sie Dir empfehlen, passt in jede Handtasche und pumpt ganz sanft ab! Ich habe sie auch relativ oft benutzt, weil ich arbeiten musste, war aber kein Problem, trotz Handpumpe.

LG
Jecy

Beitrag von schatzeline1985 29.01.10 - 22:13 Uhr

Ich hatte erst mal keine..
Dann über Neujahr hatte der Kleine 2 Tage lang gebrochen und nicht viel getrunken. Also hab ich mir dann inner Not eine Chicco Brustpumpe vonner Freundin geliehen und dann eine von MAM nachträglich gekauft. Hätte ich das gewusst, hätte ich sie mir schon eher geholt und hätte mir viel Stress erspart. Die super, hat viel Saugkraft und sieht auch noch schick aus.
Ich denke für den Notfall reicht eine manuelle aus.

Schau doch einfach mal bei Ebay nach der Brustpumpe. Ich hab sie neu für 12,50 € ersteigert, inkl. Porto.

LG, schatzeline