sind das übungswehen/senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxkleine-hexexx 29.01.10 - 21:38 Uhr

huhu

ich habe heute schon 3 oder 4 mal einen sehr sehr festen bauch gehabt. Und dolle unterleibbeschwerden.
Sind das übungswehen oder senkwehen?
Oder beides #kratz

ab wann sind es zu viele (übungs)wehen?

hexe :)

Beitrag von katrin.-s 29.01.10 - 21:41 Uhr

Hi, also die Hebamme meinte, wenns öfter als 4 mal in einer Std. ist, sollte man nachschauen lassen. Aber 3-4 mal am Tag ist wohl normal zu dieser Zeit, Gebärmutter muss wohl mal üben. Ruh Dich mal aus, aufm Sofa!;-)
LG Katrin 30ssw

Beitrag von tinchen11 29.01.10 - 22:19 Uhr

Hy,

also ich hab Senkwehen seit 34+0. Seit nun etwas mehr als 14 Tagen.

In der 31. SSW müssten das eigentlich noch Übungswehen sein. Und meine Hebi meinte immer, dass wenn die mehr als 10 Mal am Tag kommen, sollte man es überprüfen lassen.


Lg
Tina (ET-26)