Zahnputzlied *** selbst gedichtet

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2010anna 29.01.10 - 22:16 Uhr

Hallo zusammen,

hab hier ein tolles (finde ich zumindest :-p) Lied für alle kleinen Mäuse:

Zähne putzen das ist fein, Zähne putzen das muss sein
Zähne putzen das ist toll, Zähne putzen wurdervoll
Zähne putzen ist doch klar, *** (Name des Kindes) ist ein Zahnputzstar
Zähne putzen das ist gut, Zähne putzen das macht Mut

Vielleicht gefällt es euch ja auch. Hat mein Schatz für unsere kleine Maus gedichtet. Voll niedlich. Singen wir jeden Abend zusammen, wenn Zähne geputzt werden.

Schönes WE und liebe Grüße

Andrea, Jens und Klara

Beitrag von sunnyp 29.01.10 - 22:19 Uhr

sehr süß.

probieren wir morgen gleich mal, vielleicht macht der kleine mann dann lieber sein mündlein auf ;)

danke

Beitrag von loeckchen_2004 29.01.10 - 22:20 Uhr

So eins haben wir auch

#hicks"Wir putzen die Zähne das machn wir na klar,
wir putzen die Zähne das könn wir na klar,
wir putzen die Zähne auch hinten im Eck,
die sind voller Schoki und voller Dreck" #hicks

Das ist mir vor 5 Jahren beim Zähneputzen unserer Großen eingafallen und jetzt sing ichs eben auch bei der Kleinen und bei der Großen muß ichs jetzt auch wieder singen...

Beitrag von woelkchen1 29.01.10 - 22:26 Uhr

*lach* hier ist unseres:

Zähne putzen, das macht Spaß,
viel mehr Spaß als irgendwas.
Einmal hoch, einmal runter,
das macht Scarletts (Name des Kindes) Zähne munter!

Beitrag von becki1311 29.01.10 - 23:02 Uhr

Wir haben dieses hier erfunden :-D:

Zähne putzen, Zähne Putzen ...(Name des Kindes) muss die Zähne putzen.
Putz die Zähne blitze blank sonst werden deine Zähne krank,
putz die Zähne blank und rein, die Zähne müssen sauber sein!

LG Becki

Beitrag von katjafloh 29.01.10 - 23:06 Uhr

Unsers ist ganz einfach. Für alle mit Schwierigkeiten
beim Auswendiglernen. :-p

Putze Putze Puuutzeee,
Putze Putze Puuutzeee,
Putze Putze Putze Putze,
Putzeputze Putzeputze.

Melodie geht so ähnlich, wie Heile, heile Segen.

LG Katja

Beitrag von woelkchen1 29.01.10 - 23:09 Uhr

#rofl

Beitrag von katjafloh 29.01.10 - 23:14 Uhr

#kratz Was gibts da zu lachen? Tolles Lied, nicht wahr? #freu

Beitrag von woelkchen1 30.01.10 - 12:40 Uhr

Find den Text so originell!

Beitrag von katjafloh 30.01.10 - 13:32 Uhr

Jaaaaaaa, sowas fällt nicht jedem ein. Nicht wahr?

LG Katja

Beitrag von loeckchen_2004 29.01.10 - 23:09 Uhr

Wer ist nochmal Rolf Zuckowski?????#kratz

Den stellen wir doch in den Schatten#freu

Vielleicht sollten wir ein Buch veröffentlichen #cool

Beitrag von claudia2708 29.01.10 - 23:29 Uhr

Wir sind da weniger textlastig, mehr melodiös ;-)

"schrubb, schrubbdieschrubb,
schrubbeldischrubb di schrubb"

Funktioniert aber bestens!

LG
Claudia

Beitrag von virginiapool 29.01.10 - 23:49 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von 3wichtel 30.01.10 - 09:28 Uhr

Wir halten uns an einen "Klassiker":

In Afrika am grossen Fluss,
da wohnt ein Krokodil
das nimmt zum Zähneputzen
nen Schrubber mit nem Stiel.
Und dann geht´s:
Wuse wuse wuse
dinge dinge dinge
schalalalalalala
wuse wuse wuse
dinge dinge dinge
Schalalalalalala

Beitrag von pinky82 30.01.10 - 09:38 Uhr

Moin

Das ist ja süß!
ich dichte immer selber irgendwas, wie:
Schrubb schrubb schrubb, karies muss weg.
schribb schrabb schrubb, in den Zähnen steckt viel dreck.

Usw...#rofl