Familienurlaub in Deutschland

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von naneth 29.01.10 - 22:18 Uhr

Ich und meine Familie wollen unseren ersten (richtigen) gemeinsamen Urlaub machen.
Da wir aber noch nicht arg weit, vor unsere vier Wände gekommen sind ;-) sind wir etwas ratlos, wegen des Urlaubsziels. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben.

Es sollte in jedem Fall nicht zu weit weg sein! (Fahrtdauer und Kosten)

Wir würden gerne mindesten eine Woche bleiben!

Leider sind wir an die Ferien gebunden und müssen in der Hauptsaison (Sommerferien) fahren!

Und das Zimmer/Ferienhaus etc. sollte in keinem Fall mehr wie 700 Euro für den gesamten Aufenthalt kosten!

Ich weiß, das sind viele Wünsche, aber ich hoffe, dass ich etwas finden kann, was dem schon mindestens sehr Nahe kommt.

LG Christina

Beitrag von ellie35 29.01.10 - 22:20 Uhr

Hi!

Guck mal vom deutschen Erholungswerk die haben Ferienhäuser in ganz Deutschland und die super günstig.

Da bleibt bestimmt noch etwas mehr Taschengeld übrig.

Viele liebe Grüße
und schon mal schönen Urlaub :-)

Ellie

Beitrag von woelkchen1 29.01.10 - 23:36 Uhr

Wo kommst du denn her?

Ich hab gerad mal im Harz gesucht, und war überrascht über die guten Preise (bin Ostsee-preise gewöhnt) und das vielfältige Angebot für Kinder!

lg sandra

Beitrag von naneth 31.01.10 - 10:00 Uhr

Ich bin aus dem "schönen" Lahn-Dill-Kreis in Hessen. Ist also egal wohin in Deutschland wir fahren, denn wir sind mitten drin! ;-)

LG

Beitrag von steffi4178 30.01.10 - 07:22 Uhr

Hallo,
schaut mal hier. wir waren schon ein paar mal da und fanden es immer super. Ist auch nicht so weit von euch weg, oder?

www.schloss-dankern.de

Spielplätze, Indoorspielplatz, Autoscooter, Eisbahn, Hallenbad, Freibad und See mit Sandstrand ist alles mit im Preis drin. Und man kann da auch super grillen am Haus
LG
Steffi

Beitrag von melli0327 31.01.10 - 16:19 Uhr

wo kommst du denn her??

Meine Eltern haben ein Ferienhaus in Ostfriesland.

www.ferienhaus-achter-d-kark.de

Lieben Gruss

melanie

Beitrag von markus1976 02.02.10 - 17:53 Uhr

Hi Christina,

wie wäre es mit dem Bayerischen Wald?
Wir haben eine FeWo in einer Ferienanlage.
Im Ort sind viele Spielmöglichkeiten.

Nähere Infos etc. kann ich Dir gerne geben.

Liebe Grüße.

Markus

Beitrag von suskamaus 08.03.10 - 23:24 Uhr

Hallo,

wir fahren regemässig nach Rügen.Haben dort ein Ferienhäuschen ca.150 m vom Strand entfernt.
Es ist ideal für Kinder.
Guck Mal unter:

http://www.ostsee-reisen.de/ruegen/goehren/ferienwohnungen-goehren-72.html

Bei Interesse könnte ich euch weitere Bilder per Email zusenden.

Viele liebe Grüsse Zuzana