Hilfe!!! Kostüm für Jungen unter DIESEN Vorraussetzungen!?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von jimmytheguitar 29.01.10 - 22:28 Uhr

Hallo!

Ich brauche eure Tipps!

Mein Sohn, 5 1/2 Jahre alt, braucht zu Karneval ein:

-märchenbezogenes Kostüm
-er will unbedingt so was wie Schwert/ Pfeil und Bogen oder so dabei haben#augen

In der Kita heißt es dieses Jahr nämlich "Wir laden alle Märchengestalten ein"

Ich glaube kaum, das die Schwerter und Co. dort so gut finden, wüßtet ihr vielleicht ein ähnlich "cooles" Kostüm ohne Waffen (womit ich ihn dann überzeugen kann)?

vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Beitrag von hromkl 29.01.10 - 22:42 Uhr

Mir fällt ganz spontan der Jäger von Rotkäppchen ein! ;-)

Beitrag von z_anika 29.01.10 - 23:47 Uhr

gibt es nicht ein märchen mit nem ritter..
ritter blaubart oder so??

Beitrag von angepasse 30.01.10 - 06:48 Uhr

Der Prinz von Dornröschen,,,,,um das Schwert etwas netter zu gestallten, einfach ein paar kleine Rosen aufkleben.

L.G Martina

Beitrag von martina75 30.01.10 - 13:37 Uhr

Hallo,
bei uns im KiGa ist das Thema "im Zauberwald". Unser Großer hatte sich aber schon, ohne das Thema des KiGa zu wissen, vorher für ein Drachenkostüm entschieden. Zufällig haben sie jetzt auch in seiner Gruppe auch eine Geschichte von einer Elfe, einem Einhorn und einem Drachen gelesen, so daß das Kostüm jetzt richtig zum Thema passt.
Aber bei uns wird das auch nicht so eng gesehen. Das ist jetzt der 3. Karneval, den er dort mitfeiert und es ist erst das erste Mal, daß er mottoentsprechend verkleidet ist. Erstens wird das im KiGa erst immer so spät bekannt gegeben und zum anderen sollen die Kinder, meiner Meinung nach, sich so verkleiden, wie sie es möchten und nicht, wie es ihnen vorgeschrieben wird.
Und zu Deinem Punkt "Pfeil, Schwert etc.", so was (z.B. auch Pistolen) dürfen die Kinder bei uns erst gar nicht mitbringen.
LG,
Martina75

Beitrag von sanny0606 30.01.10 - 14:15 Uhr

Robin Hood?

LG Sanny

Beitrag von schmetterling80 30.01.10 - 18:18 Uhr

Hallo,

mein Sohn verkleidet sich dieses Jahr nochmal als Peter Pan.

LG

Beitrag von mvtue 30.01.10 - 19:20 Uhr

hallo!

sorry, aber da musste ich total lachen, denn in fast jedem märchen gibts ritter, prinzen (die können auch mal mit rüstung daherkommen), etc...

lg

Beitrag von caesarsfrau4711 30.01.10 - 23:26 Uhr

mir würde jetzt spontan auch der drache einfallen.
oder ein frosch-als froschkönig.
wo gerade ja eh momentan "küss den frosch" so IN bei den kids ist.
wie wärs denn mit dem könig höchstpersönlich ;-)
oder ein zauberer (merlin)
ein zwerg
der böse wolf
rumpelstilzchen

vielleicht ist ja was für dich dabei
ansonsten sieh mal hier
da sind alle märchengestalten

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/maerchen/medio/99zig.htm

lg daniela