Pastinake von Alnatura Rapsöl beifügen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nordseeblume 29.01.10 - 22:34 Uhr

Hi Mädels,
gestern war es soweit und meine Kleine durfte die große weite Welt der Geschmäcker kennenlernen!#mampf

Ich hab mit Pastinake pur angefangen und nun jedoch (nachdem ich überlege doch selber zu kochen) gesehen, dass beim selber kochen immer Rapsöl beigefügt werden soll....
Nun hab ich mich gefragt: warum ist es nicht bereits in den Gläschen drin?#kratz

Und: soll ich die gekauften (bis ich sie aufgebraucht habe) mit Rapsöl "pimpen"?

Lieben Dank für Eure Antworten,
Meike mit Amelie #herzlich

Beitrag von superschatz 30.01.10 - 00:27 Uhr

Hallo,

in den meisten Gläschen ist zu wenig Öl/Fett. Daher wird empfohlen auf 200 Gramm Brei noch 1 TL Rapsöl hinzuzufügen. Viele Inhaltsstoffe können sonst nicht gut verwertet werden.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de