hautpilz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von seepferdchen83 29.01.10 - 23:07 Uhr

Ich denke mein kleiner hat nen Hautpilz am Bauch. Lauter grosse rote trockene Flecken. Meine Ärztin wusste nicht was das sein soll. Nun hab ich bissl gegoogelt und sieht nach Pilz aus.
Habt ihr Erfahrung damit? Wie behandle ich das?
Gibt es Hausmittel?

Beitrag von spengel84 30.01.10 - 10:13 Uhr

Hallo!

Hier bei uns gibt es ne Apotheke, die sich ein bißchen auf Naturheilkunde spezialisiert hat. Die mischen selbst (nach Schüßler, denke ich) ne gaaaaanz tolle, biochemische Haut- und Fußpilzsalbe an. Mein Kleiner hat seit ner Weile nen Windelpilz, den ich mit Nystaderm überhaupt nicht in den Griff bekommen habe!
Mit der Creme aus der Apotheke ging es viiiieeel besser!

Viellicht macht das bei euch ja auch eine?!

LG