Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 30.01.10 - 06:30 Uhr

Maccaroni, Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf

Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #fest, #flasche, #torte

Das war ne Nacht. #gaehn Sophie ist schon wieder erkältet, Joel wollte nur auf meinem Bauch schlafen und Yvette hatte Angst im dunkeln. #aerger Soviel zum Thema erholsamer Schlaf.

Am Vormittag werd ich mit Sophie ihre "Leihschi" zum Wachsen und einstellen weg bringen. Danach noch mit ner Freundin einkaufen - aber leider nicht shoppen. #schmoll Und heute Nachmittag steht schon wieder Bügelwäsche auf dem Plan. Die 1. Maschine läuft hier schon und auch der Trockner wärmt mir gerade das Bad, damit ich gleich noch duschen kann. ;-)

Ansonsten werden wir mal schauen. Schatzi hat Spätschicht und das Auto mit. Kommt darauf an wie das Wetter wird, aber geplant ist, dass die Kinder mal raus in den Schnee können. Und wenns nur ne 1/2 Stunde auf den Hof ist. #hicks

So, ich werd jetzt mal unter die Dusche hüpfen, dann den Frühstückstisch decken und danach auch schon wieder los.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann #verliebt, jammernder Sophie weil es ihr ja so schlecht geht #herzlich, spielender Yvette #freu & schlafendem Joel #liebdrueck

Beitrag von samy009 30.01.10 - 06:49 Uhr

Guten Morgen Caddy
Guten Morgen Mädels (die noch kommen)

#koch rest von gestern Spaghetti mit Tomatensoße #koch

#danke für das Frühstück nehm nen doppelten Espresso bin noch total #gaehn (aber die Katzen haben mich wieder nicht mehr schlafen lassen :-[ ). Heute morgen steht Haushalt an und heute nachmittag der wocheneinkauf. Die Nacht war gut , Jessica ist gestern Abend scho nwährend dem Sandmann eingeschlafen #hüpf. Wenn ich überleg wann sie die ganze woche immer eingeschlafen ist (nicht vor 21 Uhr ). Bin ja mal gespannt wie lang sie heute schläft. Vielleicht leg ich mich jetzt auch nochmal ne halbe stuinde hin. Wollt eigentlich jetzt mein Haushaltsbuch auf den aktuellen stand bringen,aber ich bin zu müde.

LG Sandra (die sich wohl nochmal hinlegt) mit Menne seit 6 Uhr am arbeiten und Jessica die noch friedlich schläft

Beitrag von beatrix71 30.01.10 - 06:56 Uhr

guten morgen euch zwei und allen die noch kommen,

bei uns gibts heute schinken - käse - toast.

nacht war super, sarah schläft sogar noch.
der schnee taut langsam weg und ich hoffe es kommt keiner mehr.
heute haben wir nix besonderes vor. ich muß noch in die apotheke eine salbe abholen die sie gestern noch net hatten und dann hoff ich das mein ohr bald wieder schmerzfrei ist, denn das kann ganz schön nervig sein.
waschmaschine läuft noch, hätte lust am vormittag ins einkaufszentrum zu fahren und durchzustrandeln.
mal sehen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit schlafendem mann und schlafender sarah 18 monate

Beitrag von niedliche1982 30.01.10 - 07:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Cappu bitte #tasse *schlürf*

Unsere Nacht war soweit o.k. Vanessa kam um 3 Uhr und hatte Wachstumsschmerzen, geschlafen haben wir bis 6.30 Uhr #freu

Viel steht heute nicht an, etwas Einkaufen, Wäsche machen u. bissel saugen sowie wischen #putz

Der Papa macht gleich Frühstück, danach gönn ich mir eine entspannte Badewanne #freu

Zum Mittag gibt es heute ... selbstgemachte Bouletten mit Kartoffeln und Buttergemüse #mampf

Allen einen schönen Samstag #snowy

LG Ramona
mit Vanessa, die Caillou schaut #kuss u. Papa gerade frühstück macht :-P

Beitrag von jana1975 30.01.10 - 08:36 Uhr

Guten Morgen an Alle

Bei uns gibt es heute:
Mexikanische Blätterteigtaschen und dazu einen grünen Salat

Ich wünsch Euch allen einen schönen Samstag.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die Playmobil spielt.

Beitrag von saskia73 30.01.10 - 08:51 Uhr

Restliche Nudeln mit Soße von gestern und
Hähnchenschenkel, Pommes und Salat

Guten Morgen zusammen,

schnell noch nen lecker Cappu schnapp #danke

Die Nacht war soweit in Ordnung. Sind seit kurz nach 7.30 Uhr aus den Federn gekrochen ;-).

Jano hüstelt seit heute Nacht auch wieder. Er war aber auch eiskalt, als er zu mir ins Bett kam #zitter.

Die Große hat heute das erste Mal Nachhilfe, ausserdem muss ich ein paar Briefe verschicken und dringend Bügeln #augen. Noch Getränke kaufen dann ist gut.

Sonst steht nichts mehr an.

Euch nen schönen Samstag.

LG Saskia, bei der die #sonne vorhin etwas schien.

Beitrag von cateye 30.01.10 - 09:30 Uhr

Guten Morgen,

ich mach heut auch mal mit. :-)
Ich nehm mir dann mal nen Kaffe, danke!!!! #tasse

Wir haben eine tolle Nacht hinter uns. Denn unser Kleiner hat das erste Mal ohne Milchbecher mehr oder weniger durch geschlafen. Er hat gestern Abend nur sehr wenig von seiner Milch getrunken, so dass ich dachte, er würde die Nacht mindestens einmal, wenn nicht zweimal kommen und sie fordern, so wie sonst auch. Aber er meldete sich erst heute morgen gegen 5 Uhr und dann ist er ohne Meckern bei uns ins Bett gekrabbelt und hat weiter geschlafen. OHNE Milch!!! #huepf

Gestern hatten wir noch ein kleines Schockerlebnis, mein Mann wurde gekündigt, weil sein Chef Pleite ist. Aber er hat Glück, über Vitamin B hat er heute gleich wieder ein Vorstellungsgespräch. ;-)

Ach so, bei uns gibt es heute die Reste von der gestrigen Nudelpizza und heute Abend sind wir zum Raclette-Essen eingeladen. ;-)

Wünsche euch allen ein schönes WE.

LG Maria

Beitrag von maika13 30.01.10 - 09:43 Uhr

Morgen zusammen!

Für mich bitte einen grossen Cappu - #danke.

#mampf bei uns bleibt heute die Küche kalt - haben eben erst ausgiebig gefrühstückt. Heute Abend bekommen meine Männer auch nur Brotzeit + Würstl - ich treff mich nämlich mit meiner besten Freundin in der Pizzeria #ole #mampf.

So, heute wird nun endlich das neue KiZi gestrichen und das vom gorssen gleich mit - gefällt mir nämlich auch nicht. Ansonsten steht heute nicht viel an, evtl. geht der Papa jetzt dann noch ne Runde mit unserem Sohn raus - der möchte nämlich ein Iglu bauen derweil kann ich schonmal abkleben!

Allen einen tollen Start ins WE #blume

LG
Maika mit ihren Männern#verliebt

Beitrag von katze23 30.01.10 - 09:46 Uhr

guten morgen mädels!!

bei uns gibt es heute mittag brot und einen salat, denn mein papa hatte do. geburtstag und feiert heute abend!somit essen wir dort.

lara und ich laufen gleich eine gr. runde mit kira durch den schnee. hier schneit es.#snowy
mein mann schläft noch, da er nachtschicht hatte und wenn er wach ist, streichen wir laras zimmer.

schöne grüße steffi mit mann#kuss, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von guglhupf22 30.01.10 - 10:09 Uhr

Guten Morgen...

Ua war das eine nacht, Anna hat gestern ihr neues großes Bett bekommen, und demensprechend war die Nacht. von 20 - 22 Uhr hab ich versucht, dass sie einschläft, dann war der Schlaf endlich der Sieger.
Aber dann war sie alle Stunden munter und war total verwirrt.... um 4 Uhr hab ich sie dann in unser Bett geholt, da hatte ich dann dauernd die Füße im Rücken oder Gesicht....#schein Naja - ausgeschlafen ist was anderes....

Mein Mann ist heute auf der baustelle und wir kochen uns mittag nur schnell was kleines, vielleicht eine Nudelsuppe.
Heute abend gibts dann:
Panierte Putenschnitzel mit Kartoffeln, Karottengemüse und roten Rüben-Salat #koch#mampf

Heute nachmittag werden wir nicht viel machen, spielen und gemütlich daheim sein, vielleicht etwas raus gehen, wenn das schmuddelwetter etwas besser wird!

LG Karin mit Anna (2 1/2) die meint sie habe "SOOOOOOO gut" im neuen bett geschlafen #gruebel und Bauchzwerg (18 SSW)

Beitrag von pony75 30.01.10 - 10:15 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

heute Mittag:
Hühnerfrikassee mit Reis und gemischtem Salat #koch

heute Abend:
Kutschersuppe mit Baguette #koch
oder... wenn ich keine Lust habe Pizzaservice :-p

Unsere Nacht war super. Linn hat wieder sehr gut geschlafen. Bis auf diese Vollmondnächte schläft sie richtig toll von 19.15/19.30 Uhr bis 7.00/7.30 Uhr. Naja ich will es nicht bereden... #schwitz. War froh, dass sie dieses Mal nur eine Nacht ein kleiner Werwolf war ;-)

Heute steht nicht viel an. Muss nur eben durchsaugen und eine Maschine Wäsche machen und das wars. Vielleicht gehen wir auch langsam mal bei und räumen im neuen Kinderzimmer (jetzt noch Gästezimmer) rum. Da steht nämlich alles, was keinen festen Platz hat #schwitz.
Vorhin hatten wir hier schon wieder so ein Schreckerlebnis. Linn ist schön mit ihrem Kindersessel umgekippt und aufs Gesicht. Hatte Nasenbluten wie sonstwas. Hat sie immer total schnell und das war eben wieder richtig heftig. Vor allem hält sie dann ja auch leider nicht still #schock. Könnt Euch vielleicht vorstellen, wie es hier aussah. So hat der Papa eben schon mal kurz den #putz bedient :-p und ich hab die Maus getröstet, gewaschen und die Klamotten eingeweicht. So... und jetzt ist Entspannen angesagt ;-)

Ich wünsch Euch einen tollen Samstag

LG Rebecca mit Menne <- der versucht Zeitung zu lesen, Linn <- die sich aber seine volle Aufmerksamkeit erzickt #rofl und Bauchzwerg

Beitrag von katze23 30.01.10 - 13:11 Uhr

hallo rebecca!

was ist denn eine kutschersuppe?
verrätst du mir das rezept?

vielen dank und viele grüße steffi

Beitrag von pony75 31.01.10 - 10:43 Uhr

Huhu Steffi,

sorry war gestern gar nicht mehr online. Aber jetzt verrate ich Dir das Rezept ;-) :

http://www.chefkoch.de/rezepte/216881090570530/Kutschersuppe.html

Hihi so einfach hab ich mir das gemacht... Hatte mal ein gaaaanz tolles Rezept von Kutschersuppe. Das hab ich leider verliehen und irgendwie nicht wieder bekommen. Diese bei Chefkoch ähnelt meiner aber ziemlich.

Werde sie aber auch erst heute (Sonntag) kochen, da wir gestern Planänderung hatten. Sind spontan in die Stadt gefahren, haben einen neuen Fernseher gekauft und dann lecker bei MC gegessen.

Liebe Grüße
Rebecca

Beitrag von dominiksmami 30.01.10 - 10:40 Uhr

HUhu,

heute wird nochmal der Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert *g* ( da waren wir Sonntag ja zum Raclette), diesmal mit Freunden etc. da sind wir nochmal eingeladen....

was es gibt weiß ich nicht so genau.

lg

Andrea

Beitrag von bobbelle 30.01.10 - 10:44 Uhr

Guten Morgen Mädel´s !

Es gibt:
Reste von gestern, und zwar Kartoffel-Auflauf (Geschnetzeltes, Lauch, Paprika, Zwiebeln, Tomaten -> sehr mächtig aber lecker!)

Heute Nachmittag wollen wir vielleicht ein bißchen bummeln gehn. Wenn´s Wetter besser wird! Momentan ist hier GLATTEIS #schock!

Schönes WE
bobbelle mit Family #verliebt

Beitrag von silber0605 30.01.10 - 10:58 Uhr

Hallo Caddy,
hallo Mädels,

bei uns gibt es heute Abend Fladenbrot gefüllt mit Gyros, Salat, Krautsalat, Tomaten, Gurken und Tzatziki #mampf mmhhh da freu ich mich schon drauf, hoffentlich krieg ich das nur runter #schmoll ich hab schon wieder so ein klos im Hals #schmoll

Gestern mein Gespräch mit dem Chef war super #freu genau zu meinen Wünschen. Erst ab September, dann erst mal eine halbttagsstelle und zu den gleichen Konditionen wie vor drei Jahren #freu Mensch da kann ich den ganzen Sommer noch mit meiner Maus genießen.

Was wir hier bei dem Schnee machen weiss ich noch nicht. Tina war schon mit Papa im Garten Schnee schippen und Holz hacken. Ich lieg flach auf der Couch mit dickem Kopf und tierischen Halsweh #aerger Hoffe das es bis morgen wieder weg geht :-(

So und nun allen ein schönes Wochenende.

LG
Silvia mit Christina (2,8J) und Männe #verliebt

Beitrag von katzeleonie 30.01.10 - 11:33 Uhr

Morgen Caddy,

bei uns gibts Gulasch, Nudeln und Salat.

lg
Anja mit Mann schon lange beim arbeiten:-((wahrschenlich den ganzen Tag:-(, Chiara und Kiwi

Beitrag von troedi 30.01.10 - 13:05 Uhr

#mampf Bei uns gibt es heute Essen, das mein Backofen völlig allein hinbekommt ;-) ... Hähchenschenkel mit Kartoffelecken ... und wenn ich Lust habe, dann mache ich vielleicht noch einen Salat dazu #mampf

Morgen ist es endlich soweit, wir dürfen meinen Mann nach vier langen Wochen endlich besuchen. Zwar dauert die Besuchszeit nur 3 Stunden, aber immerhin.

Ab sofort dürfen wir jeden Sonntag zu ihm #huepf

Die Kinder freuen sich wie Bolle und die Mama hat heute schon alles mögliche zusammen gepackt, damit mein armer Mann in der Klinik überlebt #rofl

Euch allen ein schönes Wochenende und viel Entspannung.

LG Ela mit Mic Mattias und Connor Noel, die hoffen, dass jetzt kein Schnee mehr fällt, damit wir morgen auch wirklich zum Papa fahren können #zitter

Beitrag von sheila-25 30.01.10 - 13:28 Uhr

Huhu...

bei uns gab es heute Leberkäse, Kartoffeln und Gurkensalat.

Heut nachmittag werden wir evtl etwas bummel gehen (Menne braucht neue Hosen) und später werd ic mich durch meine Nügelwäsche kämpfen#zitter

Und morgen werden wir den Geburtstag von meinen Mann nachfeiern#huepf

LG
und ich wünsch euch allen einen schönen Samstag#snowy

Beitrag von jurbs 30.01.10 - 19:54 Uhr

ich komm gard vom kücheaufräumen :-P

bei uns gabs heute mittag (als wir aus der stadt vom shoppen kamen und super hunger hatten) aus dem tk die reste der weihnachtsgans mit viel fülle (apfel-maronen-scharlotten) mit brezelknödeln ... musste schnell gehen #schwitz

grad eben gab es zum abend essen eine suppe aus roten linsen mit rucolaschaum und seranoschinken #koch