Muss heute unbedingt einen Schlafsack kaufen, brauche eure Tipps..

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxlenaxx 30.01.10 - 08:59 Uhr

Guten Morgen,

hoffe es geht euch allen gut und euren Mäusen auch :-)

Meine Kleine wird nächste Woche 5 Monate alt, ich habe ihr Ende Oktober einen Alvi-Schlafsack (62/68) gekauft. Wollte damals schon einen 90er Schlafsack kaufen, doch die Verkäuferin hat mir voll abgeraten... der Schlafsack sollte nicht zu groß sein, da der leere Raum nicht so schnell warm wird...etc... und sie hat gemeint, dass der mir bis zum Frühjahr reicht. Tja - er ist jetzt schon zu klein, und wir haben Ende Januar. Meine Kleine stoßt mit den Füsschen voll gegen den Reißverschluss.

Ich fahre heute mal zu C&A und schaue nach den Schlafsäcken. Der Alvi-Schlafsack hat damals (er hat 2 Innensäcke 62 und 68) mit Rabatt 54,-EUR gekostet, und ich kann mir keinen zweiten kaufen.

Habt ihr Tipps, wo und welche gute, günstige, warme kuschelige Schlafsäcke gibt?

Wünsch euch ein schönes, erholsames Wochenende.
LG

Beitrag von chidinma2008 30.01.10 - 09:16 Uhr

Hallo
ich hatte einen aus C§A aus Nicki stoff mit Ärmeln würde ich immer wider kaufen und Real hatt auch sehr günstige die sind so ähnlich wie die von Alvi.
Da ist ein schlafsack bei ein innensack und ein schlafanzug für 20euro

LG

Beitrag von jessi15344 30.01.10 - 09:20 Uhr

hallo,vielleicht habt ihr ein toys r us oder spielmax bei euch in der nähe.da gibt es sternthaler oder auch die preiswertere variante davon die kosten dann ca 30€ nehmen sich beide nicht viel.ich habe beide hier.ich habe es mir abgewöhnt immer die teuren zu kaufen denn die preiswerten tun es auch.

lg jessi

Beitrag von sabine312 30.01.10 - 09:27 Uhr

Hallo!

Schau dir mal den an:

http://www.tradoria.de/p/coconette-baby-schlafsack-2tlg-sommer-winter-1305034

Ich habe den in Größe 62/68 vom dm gekauft und war sehr zufrieden damit! Weiß aber nicht nicht welchem Geschäft man den in größer kaufen kann. Beim Kaufland gibts den auch, allerdings auch nur in 62/68

LG Sabine

Beitrag von lara-1977 30.01.10 - 09:52 Uhr

Hallo,

schau mal im Internet bei Baby-Markt. Die haben immer günstige Alvi Schlafsäcke. Ich bin ja überzeugte Alvi-Schlafsack-Trägerin für meine Kleine. Wir haben auch schon den 90 cm Schlafsack, obwohl sie erst 62/68 hat. Der ist auch oben nicht zu groß, so dass sie durchrutschen könnte. Ich find die super und sie hat warme Füße und die sind kuschelig warm.

LG, Lara

Beitrag von mias.engel 30.01.10 - 10:03 Uhr

Wir haben nen kuschligen von Erstings Family

Beitrag von -meee- 30.01.10 - 10:28 Uhr

Oh so groß ist deine Kleine schon.
Meine Maus ist 9Monate und paßt noch locker in den Alvi Gr.62/68. Sogar noch wenn man die unteren Knöpfe benutzt.
Den haben wir im Kh bei der Entlassung bekommen :-D

Haben aber sonst auch noch den Schlafsack von real`der ist echt super! Ich merk keinen Unterschied zum Alvi. Hab ja den direkten Vergleich.
Werd ihn auch nochmal kaufen.
Kostet €20 und ist ein Innensack und ein Schlafanzug bei.

Lg -meee-

Beitrag von cheryl. 30.01.10 - 11:37 Uhr

Bei dm gibt es so was wie einen Alvi Schlafsack! Also nur den Aussenschlafsack! Kostenpunkt 15,90 €!

Beitrag von cehaes 30.01.10 - 11:48 Uhr

Der von dm ist ein guter Tipp!

LG Chris