ab wann übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von haeppchen86 30.01.10 - 08:59 Uhr

Ich bin jetzt in der 22 woche und ab und zu hab ich ein harten bauch. vorletzde nacht z.b. bin ich aufgewacht und der ganze bauch/rücken spannte. sind das schon übungswehen?

danke für eure antworten.

lg steffi

Beitrag von axaline 30.01.10 - 09:35 Uhr

Das sind ganz bestimmt Übungswehen !

Ich habe die diesmal schon ab der 19 SSW Woche gehabt !

Solange Du keine Schmerzen dabei hast oder Du irgendwelche Blutungen bekommst ist alles in ordnung !

Gruß Janine (27/28 SSW)

Beitrag von pony75 30.01.10 - 10:18 Uhr

Hallo Steffi,

jip das sind Übungswehen. Hatte sie in der 1. SS auch schon ab der 21 SSW und jetzt hab ich sie schon seit der 17 SSW :-[.

Müssen wir wohl mit durch. Sprech Deinen FA ruhig mal drauf an. Er/Sie wird Dir erklären, wie oft diese Wehen okay sind und Dir vielleicht auch raten, Magnesium zu nehmen.

LG Rebecca mit Linn (27 Monate) und Bauchzwerg (18+4)