Rauchen und Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schogun 30.01.10 - 09:02 Uhr

Guten morgen ihr lieben!

Könnt ihr mir sagen, ob das rauchen die Fruchtbarkeit bei einer Frau einschränkt? Das es generell nicht gut ist, ist mir klar.

Beitrag von bibbi5 30.01.10 - 09:05 Uhr

hmm gute frage bei meiner ersten ss habe ich auch geraucht zu mir wurde nur gesagt ich solle nicht so viel rauchen

Beitrag von schogun 30.01.10 - 09:09 Uhr

Bin halt einfach am überlegen, rauche selber, hält sich noch in Grenzen und habe immer gesagt ich höre auf wenn ich ss bin. Jetzt bin ich im 15 ÜZ und überlege einfach ob es auch daran liegen kann, dass es nicht klappt. Nächste Woche hat mein Mann erst mal einen Termin um sich checken zu lassen.

Beitrag von cleopatra30 30.01.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

ich wurde vor sieben Jahren auch schwanger und war, bzw. bin Raucherin. In der Schwangerschaft habe ich dann natürlich aufs Rauchen verzichtet.

LG

Beitrag von hummels 30.01.10 - 09:08 Uhr

ich hab geraucht bis zum positiven SST, danach war schluss!!!
kann also nicht behaupten, dass es die fruchtbarkeit einschränkt, also wenn man dies überall liest.

Beitrag von angelique-2506 30.01.10 - 09:21 Uhr

Nein aber bei dem Mann ;-)

Beitrag von kommsteklar 30.01.10 - 09:25 Uhr

Meiner raucht 3 Schachteln am Tag :-p


Uuuuuuund der ist sowas von zeugungsfähig :-p



Beitrag von angelique-2506 30.01.10 - 09:27 Uhr

Deiner soll mit dem Hund rausgehen #cool

Beitrag von onlyheaven 30.01.10 - 09:51 Uhr

das wird sicher auch darauf ankommen, wieviel du rauchst. ich habe meine raucherei seit kinderwunsch ziemlich eingeschränkt....
LG

Beitrag von n1802 30.01.10 - 10:09 Uhr

also ich rauche auch,ich bekomme keinen ES,aber bei mir sind es zuviele männlich hormone sagt mein FA,habe trotzdem das rauchen stark reduziert,denn gesund ist es nicht,aber das wissen wir ja alle :-p

lg