Namen bewerten, bitte!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jacky80 30.01.10 - 09:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir kommen einfach nicht weiter mit dem Namen für unsere Maus :-[

Hab schonmal was Ähnliches gepostet, aber nun etwas detaillierter....
Unsere erste Tochter heißt Helena. Könnt Ihr bitte folgende Namen bewerten mit schön/geht so/ furchtbar und dann noch einmal, ob der Name gut/schlecht zu Helena passt?
Wer möchte, kann dann noch seinen Favouriten von allen dazu schreiben.

Sophia
Linda
Juliana
Emilia
Isabella
Liana
Finja
Mariana


Vielen lieben Dank,
Jacky

Beitrag von claudia2708 30.01.10 - 09:14 Uhr

Helena ist aber echt ein schöner Name!

Ich finde dazu

Sophia oder

Emilia

am schönsten, wobei Emilia mein Favorit wäre, weil seltener.

LG
Claudia

Beitrag von natalie14876 30.01.10 - 09:40 Uhr

Meine Tochter heisst Helena und mein Sohn Julian,würde also Juliana nehmen;-)

Finde Sofia und Isabella auch sehr schön!!!

Liebe Grüsse

Natalie

Beitrag von jujo79 30.01.10 - 09:47 Uhr

Hallo!
Sophia und Emilia passen am besten zu Helena, finde ich.
Juliana passt wegen der gleichen na-Endung nicht so gut, das gleiche gilt für Mariana und Liana, wobei ich die Namen auch einfach nicht mag. Isabella mag ich auch nicht. Finja finde ich schön, aber nicht ganz so passend.
Gut fände ich sonst noch:
Cacilia
Marlene
Matilda
Carlotta
Pauline
Antonia
Livia

Grüße JUJO

Beitrag von axaline 30.01.10 - 09:50 Uhr

Ich finde Emilie und Liana am schönsten aus Deiner Liste.

Welchen ich auch schön finde , der auch passen würde (meiner Meinung nach) ist

Delia

Gruß Janine

Beitrag von serena5 30.01.10 - 10:15 Uhr

Hallo,

Isabella ist eindeutig mein Favorit. Sollten wir ein Mädchen bekommen, wird es eine Isabella werden.

Zudem finde ich Linda ist ein toller Name. Die anderen sagen mit nicht so zu.

Beitrag von brini1987 30.01.10 - 10:16 Uhr

Sophia, Isabella und Emilia sind sehr schöne Namen :)

Beitrag von josy 30.01.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

von den aufgezählten gefällt mir Emilia am besten!

Schön finde ich aber auch Ninara - der ist auch nicht so alltäglich!

Lieben Gruß

Josy

Beitrag von haseundmaus 30.01.10 - 10:30 Uhr

Hallo!

Also Sophia ist mein Favorit! War auch meine Nummer 1 auf der Namensliste. :-) Es wurde dann letztendlich aber doch Nummer 2. ;-)

Also Sophia: Sehr schön und passt super zu Helena!

Linda: Geht so, würde aber auch gut zu Helena passen.

Juliana: Geht so, find ich passt nicht ganz so gut wie die vorherigen beiden.

Emilia: Geht so, könnte aber gut passen.

Isabella: Geht so, passt nicht ganz so.

Liana: Sehr schön! Passt auch gut zu Helena!

Finja: Naja, furchtbar ist er nicht, aber ich find ihn nicht toll. Zu Helena könnte er aber passen.

Mariana: Geht so, passt aber nicht ganz so, find ich.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von snoopster 30.01.10 - 11:45 Uhr

Ich bin eindeutig für Linda #verliebt.

Emilia und Sophia würden mir noch gefallen, aber ich find die werden grad so Modenamen.

Juliana und Isabella sind noch okay, die anderen gefallen mir nicht.

LG Karin mit Paula und Linda

Beitrag von jocelym 30.01.10 - 11:52 Uhr

Hallo,

hier mal meine Bewertung:

Sophia - geht so, sehr häufig im Moment
Linda - finde ich ganz nett
Juliana - kommt auf die Aussprache an, später wird das Kind da sicherlich auch Probleme haben.
Emilia - TOP. Hatte ich auch auf meiner Liste früher
Isabella - schön und nicht zu häufig.
Liana - ok
Finja - schön
Mariana - nicht mein Fall.

Viel Spass beim Entscheiden
Viele Grüße Jocelym ET-14

Beitrag von verita 30.01.10 - 12:00 Uhr

Hallo Jacky,
du hast ja jetzt schon ne Menge ANtworten, aber ich wollt trotzdem noch mitmachen. Also:

Sophia: zu häufig und klingt sehr ernst, finde ich.
Linda: hübscher Klang
Juliana: sehr schön
Emilia: Gibt's bei uns wie Sand am Meer, aber sehr schön
Isabella: furchtbar
Liana: naja
Finja: super schön, wäre jetzt bei uns auch in der engeren Auswahl, wenn meine Große nicht schon Fiona hieße
Mariana: gefällt mir sehr gut, weil eine gute Freundin so heißt.

Zu Helena passen alle Namen, finde ich.

Also, dann viel Spaß beim Aussuchen
Vera mit Fiona, Ronja#stern, Miro und #ei

Beitrag von susi321 30.01.10 - 13:10 Uhr

Mein Favorit..

Helena und Isabell(a) #verliebt

ihc finds schön wenn der andere Name nicht auch auf A endet..

unsre Grosse heisst Lara und unsre Kleine wird Isabell heissen..

alles Liebe, Sarah mit Lara fest and er Hand und Isabell unterm Herzen#verliebt

Beitrag von niki1412 30.01.10 - 14:47 Uhr

Hi Jacky,

wir hatten eine Sophia und haben nun eine Helena - von daher steht Sophia natürlich bei mir auf Platz 1 von Deiner Auswahl! Ich finde es nicht soooo gut, wenn beide Geschwisternamen die selbe Endung haben. Von Deiner Auwahl würde mir deshalb Isabella noch gut gefallen.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von jacky80 30.01.10 - 14:58 Uhr

Ich danke Euch allen vielmals #danke #danke #danke!!!!