April-Baby welches Jäckchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilly9999 30.01.10 - 09:55 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuchen,

meine Maus soll am 12.04.2010 kommen.
Welches Jäckchen benötigen wir denn? Beim Wetter kann ja von 5 - 25 Grad alles dabei sein..
Habt ihr mir vielleicht einen Tipp oder Link??

#blume Dankeschön!

Beitrag von axaline 30.01.10 - 10:03 Uhr

Unser Kind ist für April/Mai angekündigt.
Leider Gottes kann ja kein Mensch vorraussagen, wie das Wetter wird. (*April,April, der macht was er will*)

Ich habe eine Joggingjacke und eine etwas gefütterte Jacke zu Hause, die ich je nach Wetterlage nutzen kann.

Noch dazu habe ich eine Einschlagdecke von Sterntaler, die ist nicht ganz so dick aber schön kuschelig ist.
Und ich habe zur Vorsicht auch noch eine Wolldecke, die man mit Reißverschluß und Knöpfen zum Fußsack machen kann.
Beides kann man im MaxiCosi und auch im Kinderwagen verwenden, da Gurtschlitze auf der Rückseite vorhanden sind.

Ich denke wir sind für jeden Fall gerüstet !

Gruß Janine (27/28 SSW)

Beitrag von blockhusebaby09 30.01.10 - 10:42 Uhr

Hallo

Ich denke das man da mehrere braucht unterschiedlich warm.
Wir haben 2 warme gefütterte Nickijachen.
2 dickere doppeltgestrickte Jacken und 2 dünne Sommerstrickjacken.
Damit müssen wir gut klar kommen.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von leyser 30.01.10 - 17:52 Uhr

Hallo,
mein Baby kommt Anfang Mai. Ich werde keine Jacke kaufen. Z.B. von Odenwälder gibt es Fußsäcke für die Babyschale oder von Hoppediz gibt es so eine Decke, die man umwickeln kann. Meine Schwester und eine Freundin hatten die.
Meiner Tochter habe ich immer Jacken angezogen. Ich fand das super unpraktisch. Wenn man einkaufen geht ist es zu warm für die kleinen in den Jacken. Dann muß man die aufwecken zum ausziehen. Bei den Decken und Säcken ist es ganz einfach, man macht die auf und erledigt.
Schau dir die mal im Internet an.
LG Serpil