Aschermittwoch Feiertag in Frankreich (Strassburg)???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nena20 30.01.10 - 10:03 Uhr

Hallo zusammen.
Wir wollen am Aschermittwoch (17.02.) einen Ausflug nach Strassburg (Frankreich) machen.
Weiß jemand, ob das in Frankreich ein Feiertag ist oder ein regionaler Feiertag?
Nicht, dass alle Einrichtungen (Museen etc. und Geschäfte) geschlossen sind oder ab Mittag geschlossen sind.
Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße, #sonne
nena20

Beitrag von doucefrance 30.01.10 - 12:54 Uhr

Hallo,
das hier habe ich gefunden:

http://de.franceguide.com/praktische-infos/Feiertage-und-Schulferien.html?NodeID=124&EditoID=11866#Feiertage

da steht nichts davon.

Liebe Grüße

b.