25SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppexxx 30.01.10 - 10:13 Uhr

Guten Morgen!
Na wie geht es euch?
Wie weit seit ihr mit eurer Erstausstattung? Was habt ihr schon? (Zimmer, Kinderwagen usw.)
Ich habe noch nichts, werde aber nächste Woche mal anfangen!
LG!

Beitrag von axaline 30.01.10 - 10:22 Uhr

Ich hab alles zusammen !

Bei diesem Kind, war aber auch schon die Hälfte vorhanden ! Aber das was ich noch brauchte, habe ich jetzt langsam zusammen.

Gruß Janine (27/28 SSW)

Beitrag von ulala-1980 30.01.10 - 10:33 Uhr

Huhu,

Kinderwagen ist bestellt, das Zimmer auch, nen Maxi Cosi habe ich schon hier, einige Klamotten, das Stillkissen und noch ein paar Kleinigkeiten.

Viel muss ich jetzt nicht mehr holen zum Glück.

LG

Patty

Beitrag von jenny301978 30.01.10 - 10:44 Uhr

ich bin jetzt 23+6 und habe von meiner tochter fast alles an klamotten noch ein glück wird wohl ein mädchen.

Kinderwagen hab ich schon fehelen eigendlich nir noch bettchen ne wiege ein schrank.

das kaufe ich jetzt stück für stück

Beitrag von wetterleuchten 30.01.10 - 11:30 Uhr

HI,

bin auch 25ssw,

hab noch ein kleinen zwergi zuhause (12 monate), daher hab ich schon vieles. (Wie Schrank, wickelkomode, badezeug, Töpfchen usw. usw. usw)
Wir brauchen natürlich noch ein zweites bett und ein geschwisterwagen, das bett werden wir wahrscheinlich im februar-märz kaufen, damit unser "kleiner großer" sich noch daran gewöhnen kann. seine schwester wird in seinem bett schlafen (wir haben damals ein kleineres gekauft, 60x120) und für den kleinen mann kaufen wir jetzt ein größeres, also 70x140. deshalb etwas früher, damit er zeit hat, sich daran zu gewöhnen.

mit dem geschwisterwagen bin ich auch noch nicht zurecht gekommen - kann mich immer noch nicht für ein bestimmtes modell entscheiden und schwanke immer zwischen einem günstigeren neuen oder teurem gebrauchten (ist bloß klar, dass wir auf keinen fall einen teuren neuen holen, da der unterschied 16 monate ist und wir den GeWa nicht all zu lange brauchen werden, der kleine Mann läuft jetzt schon recht gut, also wir werden vielleicht mit 6-7 Monaten mit Püppi auf nen normalen Buggy umstellen. Deshalb lohnt sich die Investition einfach nicht.) So bin ich jetzt am Überlegen, welche Transportmöglichkeit für diese 6-7 Monate am günstigsten, sichersten und bequemsten für alle ist.

LG wetterleuchten mit gaaaanz tollen #klee#klee zuhause und #blume im Bauchi (25ssw)