Pre und 1er abwechseln?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angy0312 30.01.10 - 10:28 Uhr

Huhu zusammen,

ich habe mal ne Frage. Seitdem Amy Brei bekommt, ist sie von der Milch nicht mehr so begeistert. Ist das normal? Sie trinkt nie eine Flasche aus. Oder sie mag die Milch nicht. Habe die Marke gewechselt.

Zudem ist so oft nöckelig und ich denke dass sie von der Pre nicht lange satt ist. Sie trinkt zwar nicht alles aus, hat aber nach kurzer Zeit wieder Hunger.

Außerdem macht sie ca. 5-6 mal am Tag in die Windel. Oft ist der Stuhl grün und schleimig.

Was meint ihr dazu?

LG

angy

Beitrag von axaline 30.01.10 - 11:05 Uhr

Nicht so viel durcheinander geben, wenn Du umsteigst dann ganz auf 1er. Nicht mal so mal so.

Im Zweifelsfalls würde ich einfach mal beim KiArzt nachfragen, wegen dem Stuhlgang.

Gruß Janine

Beitrag von kathrincat 30.01.10 - 12:06 Uhr

warum? es sind beide anfangsnahrungen und werden beide nach bedarf gegeben auch jede stunde wenn das kind will. sie haben beide die gleich cal. zahl., die 1er macht auch nicht länger satt.

Beitrag von skiddydelphi 31.01.10 - 22:32 Uhr

Also meine Tochter wird schon länger satt von der 1er. Bei der PRE kam sie zum Schluss alle 1,5 Std mit je 170 ml.
Jetzt mit der 1er trinkt verlangt sie erst nach 3 Stunden 170 ml.
Find ich schon nen Unterschied ;-)

LG

Beitrag von kathrincat 01.02.10 - 08:14 Uhr

wir hatten von 1- 4 stunden da auch alles die mengen waren auch bis 300 ml pro flasche.

Beitrag von skiddydelphi 01.02.10 - 18:01 Uhr

Aber man kann denk ich nicht generell sagen, dass die 1er nie länger satt machen würde.

Ich glaube es kommt aufs Kind an und auf die Marke.

Lt. meinem KiA soll ich einfach mal die Marke wechseln, falls sie mit der jetzigen nicht satt werden sollte.

Aber wir merken nen gewaltigen Unterschied von der Sättigung her mit der 1er (wie ja bereits erwähnt).

LG