2.SS Sollte mein Baby doch früher spüren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-mari 30.01.10 - 10:35 Uhr

Hallo,
das ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin in der 19.Woche.
Man sagt doch eigentlich, dass man das baby bei der 2. ss früher merkt.
Bei meiner ersten hab ich ihn schon in der 18. Woche gespürt und in der 19. sehr deutlich-.
Jetzt spüre ich ab und zu ein kleines zucken aber ich bin mir voll unsicher, ob das von baby ist, oder ob ich mir das einbilde.
kennt das noch jemand?
Vielleicht liegt es auch daran, dass mich mein kleiner tagsüber zu sehr auf trapp hält, als das ich das neue schon spüren könnte.
Bin etwas beunruhigt.
Hoffe auf antworten.
Danke
MAria
mit
Noah (16 mon) & Bauchschnuckel 19.w

Beitrag von heike0479 30.01.10 - 10:40 Uhr

hallo maria,

ich bin auch zum 2. mal schwanger und habe unsere püppi auch erst zwischen der 18. und 20. ssw gespürt. denke nicht das du dir sorgen machen mußt! #liebdrueck

#herzlich lg heike mit jan 28.02.07 und bauchpüppi lara 27.ssw

Beitrag von dragonmother 30.01.10 - 10:45 Uhr

Man spürts meist in der 2. eher weil man einfach weiß wie sich das anfühlt.

Das muss aber nicht sein. Wie gesagt...vielleicht hält dich dein Großer so auf trapp oder es liegt an der plazenta und so.

Lg

Beitrag von trinerle83 30.01.10 - 10:46 Uhr

Hallo,
bin zum 3. Mal in der 19 SSW schwanger und spüre das kleine auch nur mal ganz selten und ganz leicht.
Also auch nicht früher als bei meinem ersten Kind.
Hab auch diesmal eine Vorderwandplazenta, vielleicht liegts auch daran. Mach dir keine Gedanken, ist alles ok. Jede SS ist eben auch anders.

LG Kathrin

Beitrag von babydreamer 30.01.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

also ich habe jetzt in der 2.SS mein Kind auch erst 2 Wochen später zum ersten Mal gemerkt als damals in der 1.SS

LG
Martina

Beitrag von yozgat 30.01.10 - 11:33 Uhr

Huhu!
Also ist auch meine 2te SS und auch diesmal habe ich es erst ab der 20ssw wieder gespürt.Auch mit dem Bauch gings net schneller,wieder ab der 20ssw.
Ja das Zucken ist definitiv dein #schrei;-)

Lg
Fatma

Beitrag von alexalexi 30.01.10 - 11:34 Uhr

Hallo!

Auch ich habe jetzt meine zweite Maus ungefähr zur selben Zeit gespürt wie meine erste Maus!
Liegt wohl auch daran, dass ich zum zweiten Mal eine Vorderwandplazenta habe!!!

LG
alexalexi (28.SSW)

Beitrag von kainis 30.01.10 - 12:00 Uhr

1.Ss 16.Ssw
2.Ss 17.Ssw

Ich denke das kommt auf´s Kind an und wie dünn/dick du bist.

LG Kati + BauchPüppi #verliebt (34.Ssw)