Schmierblutung = richtige Periode?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schallraucher81 30.01.10 - 10:42 Uhr

Hallo...

wie ihr alle hier möchte auch ich gerne schwanger werden... :-)

Ich habe aufgrund dessen, das meine Periode jetzt schon 4 Monate ausgeblieben ist, von der Frauenärztin Tabletten bekommen, die die Menstruation auslösen sollen.

Nach einer Woche der Tabletteneinnahme, kam nun endlich auch die mens, allerding nur bräunlich/rötliches Bluten, allerdings so wenig, das ich nicht mal einen Tampon brauche...

Das ist jetzt zwei Tagen so und ich ahbe das Gefühl das es schon wieder fast am abklingen ist.

Ist das jetzt als menstruation zu werden mit Hoffnung auf einen Eisprung oder wie kann man das einschätzen???

MfG
Sr81

Beitrag von prinzesschen29 30.01.10 - 10:44 Uhr

Die Mens ist erst da, wenn du richtiges Blu im Toilettenpapier hats. Eine SB zählt nicht dazu. Wart mal noch 1-2 Tage ab und schau ob sich an der Blutung was tut.

Führst du ein ZB?

Beitrag von schallraucher81 30.01.10 - 10:47 Uhr

Hallo nein ich führe keine zb

naja sie schmierblutung war donnerstag, gestern war schon richtiges Blut am Toiletten papier und heute ist es schon wieder eine ganz leichte bräunliche Schmierblutung... ????

Beitrag von prinzesschen29 30.01.10 - 10:53 Uhr

Mach doch einfach ein ZB. Da kannst du auch eine SB eintragen. Und für den ES solltest du deine Temperatur messen. Dazu mußt du folgendes beachten:

1. Immer vor dem Aufstehen (also liegenbleiben)
2. Immer zur gleichen Zeit (auch Woen, eine halbe
Stunde später oder früher ist okay)
3. Am besten vaginal oder rektal

Den Zeitraum eines ES rechnet dir Urbia dann anhand deiner Temperatur aus.

Beitrag von schallraucher81 30.01.10 - 11:02 Uhr

Hallo

danke für deine Antwort...

Eine ZB möchte ich nicht anlegen, weil mich das zu sehr verrückt machen würde... ich möchte auch nicht unbedingt wissen wann ich einen ES habe oder nicht, weil ich Sex nach Plan ja nicht so toll finde...

ich wollte einfach nur wissen ob eine Schmierblutung einer Menstruation gleich zu setzten ist?

Danke und LG
Sr81