Ab wann harter Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lene789 30.01.10 - 10:45 Uhr

hallo,
ab wann bekommt man einen harten Bauch. Hatte heute einen richtig harten Bauch, habs erst gemerkt als ich hingelangt habe. Als ich mich hingesetzt habe gings wieder. Er ist zwar jetzt nicht mehr so hart aber auch nicht unbedingt weich. Das Ziehen habe ich jetzt auch nicht mehr wie heute morgen.
Muss ich mir Sorgen machen
lene 20+0

Beitrag von dani206 30.01.10 - 10:54 Uhr

Hallo!

Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, glaube schon einmal gehört zu haben das es normal wäre oder es vorkommen kann. Habe das auch seit 1-2 Wochen, besonderst morgens.
Versuche dir nicht so viel sorgen zu machen.

Lg Dani

Beitrag von lene789 30.01.10 - 10:56 Uhr

Ok danke...ich denke auch das wird schon so passen.
lg lene

Beitrag von bl1711 30.01.10 - 11:20 Uhr

hallo!
ich bin jetz in der 19. ssw und spüre auch seit ein paar tagen, dass der bauch immer wieder etwas härter ist als sonst. gestern abend wars besonders arg.

denke aber, dass das schon in ordnung ist. zumindest hab ich aufgrund der postings hier im forum nicht das gefühl, dass das nicht passen würde und wir uns sorgen machen müssten.

lass dich nicht beunruhigen!
lg, babsi