Cybex Autisitz, Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claus 30.01.10 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen,

wir schauen uns schon ein bißchen um, da wir im Sommer/Herbst einen neuen Sitz brauchen.

Ich brauche einen ohne Isofix, mein Mann mit.

Ich tendiere zu diesem:

http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.ba.br01.15.01/1778920

HAt den jemand? Ist der gut?

LG

Claudia

Beitrag von lisanne 30.01.10 - 11:50 Uhr

Hallo,
ja wir haben seit 2 Monaten den Cybex Solution X und wir finden ihn prima. Bisher gibts nix zu meckern.
Er hat ja diese verstellbare Nackenstütze bei der der Kopf im Schlaf nicht nach vorne kippt (und damit raus aus der Sicherheitszone) und das funktioniert tatsaechlich. Außerdem schneidet er beim ADAC-Test gut ab. Die Sitzflaeche ist schön breit und gemütlich.

Ich würde allerdings auf alle Faelle das Kind probesitzen lassen und ihn auch probeweise mal in euer Auto einbauen.

LG Lisanne

Beitrag von knuddel24688. 30.01.10 - 12:25 Uhr

Hallo!

Wir brauchen im Sommer einen neuen. Und wir werden auf jeden Fall den Cybex Solution X kaufen. Kostet ca. 120€ neu!

Hat im ADAC Test gut abgeschnitten (war auf Platz 1; Cybex Soltion X-Fix ist der Beste, wir brauchen ihn aber ohne das Fix System).

Werden aber auf jeden Fall noch Probesitzen und testen! ;-)

GLG
Vanessa