Ab welcher SSW hört man das Herzechen schlagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilie84 30.01.10 - 11:01 Uhr

Guten morgen.

War bei 6+1 beim FA und er sah eine Fruchthöhle + Dottersack.
Er sagte es könnte sein, dass wir uns um eine Woche verrechnet haben, und deshalb keine Herztöne hören.

In 10 Tagen soll ich nochmal hin und hofffe, das kleine Herzchen schlägt.#huepf

Das muss ein unglaubliches Gefühl sein.

Grüsse
Steffi*

Beitrag von valencia22 30.01.10 - 11:07 Uhr

Bei mir sah man bei 5+6 den #herzlich-Schlag, gehört hab ich ihn mit dem Angelsound erstmals bei 11+0

Beitrag von saraa85 30.01.10 - 11:07 Uhr

hi, ich habe das herzchen glaub ich auch in der 7. SSW schlagen gesehen...
War wirklich sehr süß!

Gehört habe ich die herztöne dann in der 13. SSW....
Boah hat das aber heftig gepocht hahahaha

Beitrag von schmuschatzi 30.01.10 - 11:16 Uhr

6+3 konnte ich das herz hören

Beitrag von muffin357 30.01.10 - 11:20 Uhr

hi,

meine FA hat beide male bei 6+2 und 6+5 grad mal dottersack gesehen und 2mm babyanlage, -- um in diesen 2mm ein herzchen zu finden, braucht man beste Technik und viele FAs haben die nicht, - um diese zeit wächst das baby jeden tag 1mm und dann wirds mit jedem tag leichter auch mit schlechteren geräten, was zu finden, --- also keine bange, -- das ist normal bzw. liegt einfach an diesem kleinen embryo -- und solche high-tech hat nicht jeder FA

lg
tanja

Beitrag von 19jasmin80 30.01.10 - 13:05 Uhr

Gesehen in der 8. SSW (vorher war ich nicht beim FA), gehört beim 1. CTG ab der 26. SSW.

Beitrag von friggsi 30.01.10 - 13:09 Uhr

Hallo Steffi,

bei mir hat man in der 6. Woche (Dienstag) nur eine leere Fruchthöhle gesehen und in der gleichen Woche Freitag war der kleine dann schon 1,7 mm groß und das Herz hat geschlagen. Bei uns werdens wohl Zwillies und die zweite (kleinere) FH ist leer gewesen mit einem pulsieren am Rand aber kein Embryo zu sehen. Sogar in einem Bauch ist die Entwicklung unterschiedlich... Wir hoffen auf nächste Woche und den zweiten Herzschlag :o)

In 10 Tagen wird bei deinem kleinen sicherlich das Herzchen auch zu sehen sein - und ja es ist ein unglaublich schönes Gefühl :o)

Liebe Grüße F.

Beitrag von sylvia810 30.01.10 - 13:33 Uhr

Hi Steffi,

bei mir sah man bei 6+0 eine schöne Fruchthülle und eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Den Herzschlag hab ich erst bei 7+6 (also 14 Tage später) gesehen und gehört. Also lehn dich zurück und mach dich nicht verrückt das ist nicht gut für das kleine. Versuch dich abzulenken du wirst das Herzchen sicher das nächste mal sehen.

LG Sylvia