Tee bei Kinderwunsch und andere Fragen..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ajmaus 30.01.10 - 12:10 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin neu hier...wir haben gerade den ersten ÜZ für unser 2.Kind hinter uns...leider habe ich heute morgen meine Mens bekommen :-(

Habe schon viel von fruchtbarkeitsfördernden Tees gehört..was kann man denn da trinken und hat eine von euch damit Erfahrungen gemacht??? Auch mit anderen Sachen wie Globuli oder so??? oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?

Und noch eine Frage: habe mal gehört, dass Gleitgel auch schlecht sein soll bei Kinderwunsch...wie macht ihr das? Einfach weglassen oder gibt es da welche die nicht schaden??

Fragen über Fragen...

Ich hoffe auf Antworten!

LG, Antje

Beitrag von .manduca. 30.01.10 - 12:12 Uhr

Hy

Ich trinke keine Tees und nehme auch sonst keine Sachen, ich lass es auf mich zukommen.
Ich messe nur Tempi;-)

Beitrag von ajmaus 30.01.10 - 12:17 Uhr

Danke für deine Antwort! In welchem ÜZ bist du denn??

Und wie machst du das mit Gleitgel, nimmst du welches oder lieber keins??

LG!

Beitrag von .manduca. 30.01.10 - 12:23 Uhr

Wir sind im ersten ÜZ.

Nein Gleitgel nehmen wir nicht.

LG

Beitrag von fasike 30.01.10 - 12:27 Uhr

Das normale Gleitgel ist nicht gut für die Spermien.

Es gibt aber eins welches unschädlich für Spermien ist.

Es heisst glaub Preseed oder so ähnlich

Beitrag von saskia33 30.01.10 - 12:22 Uhr

Ich hab vor 2 Jahren vollgende Tees getrunken

Himbeerblätertee (Mens bis zum ES ) 2-3 Tassen über den Tag
Frauenmantel (ab ES bis zum NMT) 2-3 Tassen

Storchenschnabelkraut (Fruchtbarkeitsfördernd) den ganzen Monat über,auch 2-3 Tassen

Den Himbitee hab ich aber dann wieder weggelassen und nur die 2 anderen getrunken!

Hab die Tees von hier,recht günstig und schnell!

http://www.phytofit.de/

lg sas