welche Unterwäsche nach Bodies, also ab Gr. 104?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sweetlilly 30.01.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

unser Sohn (2,5 Jahre) ist leider noch gar nicht trocken, und die 98er Bodies sind jetzt zu klein. Leider gibt es ja keine größeren Bodies, ausser 98/104, und die passen ja dann auch nciht mehr lange. Bis zum Sommer versuchen wir ihn trocken zu bekommen, aber was ziehe ich ihm denn im Übergang an? Gibt es KA-Unterhemden? Oder zieht ihr alle so Träger-Unterhemden an? Ist das nicht zu kalt?

Wo kaufe ich die am besten und am günstigsten (kein KIK o.ä.!)?

Oh mann, das wird noch schwer mit dem Trockenwerden!#schwitz

Danke für eure Tips
LG Sarah

Beitrag von girl08041983 30.01.10 - 12:59 Uhr

Hallo Saah,

wir kaufen die Unterwäsche von C&A, diese Kombinationen Unterhemd und Unterhose, für den Winter auch die langen Unterhosen.
Wenn es ganz arg kalt ist, ziehen wir eh unter dem Pulli noch ein T-Shirt an.

Lg Lia

Beitrag von afrodeutsche 30.01.10 - 13:09 Uhr

Hallo!

Mein Sohn zieht normale Unterhemden an. Wenn es zu arg kalt ist, bekommt er ein T-Shirt unter den Pullover. Wir kaufen die Unterhemden meist im Set mit Unterhose bei DM oder Ernstings Family.

LG

Beitrag von honey85 30.01.10 - 13:38 Uhr

Schlecker hat im Bestellmagazin noch Bodies die wesentlich größer sind. Könnte meiner Tochter die 5 wird noch welche bestellen. Also das geht größenmäßig noch ganz weit bei Schlecker.

Beitrag von anne_loewe 30.01.10 - 13:46 Uhr

Die Firma lotties.de verkauft Bodies bis Größe 116!

LG Anne

Beitrag von 3wichtel 30.01.10 - 14:21 Uhr

Bodies finde ich zum Trockenwerden Mist.
Immer hängt hinten das lange Teil ins Töpfchen oder schlabbert im Klo rum.

Ich finde die Variante Unterhemd+Unterhose viel besser! Und die Unterhosen können die Kinder sehr lange tragen: Erst passt z.B. Gr.98 über die Windel, dann, wenn die Windel weg ist, passen plötzlich wieder kleinere Grössen (die man schon wegsortiert hatte) über den kleinen Po.

Unterwäsche kaufe ich bei Ernstings, H&M, Woolworth, C&A,etc.

Beitrag von amanda82 30.01.10 - 16:32 Uhr

Hallo!

Besucht dein Sohn eine Einrichtung???

Seit Joel mit knapp über 2 Jahren die Gruppe gewechselt hat, sollen wir keine Bodies mehr anziehen, weil die Kinder dort trocken werden und es sehr umständlich ist, immer erst die Bodies aufzuknöpfen und weil sie sonst in Topf oder Toilette reichen würden und möglicherweise angenässt werden #schein

Wir haben ganz normale Boxershorts oder Schlüppis und eben Unterhemden. KA-Unterhemden gibt es so nicht, aber wie wärs wenn du die nicht mehr benötigten Bodies abänderst? Die Knopfleiste weg, den Saum umschlagen, vernähen und schon hast du ein KA-Unterhemd :-p Haben wir so gemacht, weil ich finde, dass die Unterhemden teilweise ganz schön teuer sind (5 EUR für so ein hässliches Ding #schock) Klar, von Kik kannste kaufen. Reicht voll aus und anfangs werden ohnehin noch so einige Unfälle passieren, dann ist es ganz praktisch, wenn man preiswert nachkaufen kann. Bei uns ist nämlcih so manche Unterhose im Müll gelandet #hicks

Ansonsten hatten wir beim Trockenwerden keine Probleme. Ist halt doch praktisch, wenn die Kinder eine Einrichtung besuchen. Da ging es dank Gruppenzwang praktisch von allein. Joel ist jetzt seit Juli trocken. Da war er 2,5 #schein

Nachts haben wir nach wie vor noch eine Panty um ... er schläft so fest ... das merkt er einfach nicht #gaehn

Naja, ansonsten kann ich nur raten: Setzt euer Kind nicht unter Druck. Das wird schon und unverhofft kommt oft :-p

Alles Gute #klee

LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

Beitrag von sweetlilly 30.01.10 - 19:45 Uhr

danke euch,

war eben bei C&A und da wollten die noch reduziert 5 EUR für 1 Unterhemd#schock

Da werde ich wohl doch bei KIK schauen müssen

mit den Bodies ist es echt blöd, wenn die ins Klo hängen und Luis geht ab August in den KiGa, da sind die eh unpraktisch.

LG Sarah

Beitrag von elchen007 30.01.10 - 20:05 Uhr

Wir haben Unterwäsche von Ernstings Family und ich finde sie super. Bin selber nicht der Fan von "Billigsachen", aber die sind echt klasse. Wir haben jetzt schon mehrere Sets in zwei grössen durch und ich bin immer noch zufrieden. Wir ziehen auch nur die normalen Unterhemden an und wenn der Pulli zu dünn ist, dann gibts halt noch ein T-Shirt drunter.

LG

Elchen