Umfrage: Für welchen Namen habt ihr euch entschieden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel80 30.01.10 - 13:06 Uhr

Hallo,
wollte mal hören wir eure Babys denn heissen sollen....

Bin zwar noch sehr sehr früh #schwanger aber trotzdem interessiertes mich #schein

Lg Katja

Beitrag von jayda2009 30.01.10 - 13:07 Uhr

hi

wenn wir, wir die vorsichtigen outing sagen, ein mädel bekommen wird sie

juna malou

heißen

für einen jungen sind wir uns noch nicht einig

haben aber einen amerikanischen nachnamen

lg jayda

Beitrag von joandustinkatie 30.01.10 - 13:17 Uhr

Hi.

Wir wissen noch nicht genau was es wird aber wenn es ein Junge wird heisst er: Lennox
Und wenn es ein Mädchen wird soll sie Mia-Julie heissen.

Wir stehen halt voll auf Amerikaniche Namen.
Unere 1 Kind heisst Joan-Josephine
Unser 2 Kind heisst Dustin
Unser 3 Kind Katie

Lg joandustinkatie

Beitrag von wetterleuchten 30.01.10 - 14:00 Uhr

Ich find eure Wahl wirklich schön!
Darf ich mal nach Aussprache fragen?

Soll das juna (wie juni halt) oder dschuna (wie im englischen) ausgesprochen werden? Und malou - ist das doch ma-lu? oder?

Finde das auf jeden fall sehr schick!

Beitrag von schubi1 30.01.10 - 13:08 Uhr

Hi Katja,
also wir haben uns für Elijah entschieden..bekommen einen Jungen...

LG Schubi+Muckele 39 SSW #baby

Beitrag von babygirl2010 30.01.10 - 13:09 Uhr

Es wird eine Lea Zoe.

Falls doch noch ein Junge draus werden sollte was wir nicht denken :-P dann wirds ein Maximilian oder Elias Felix.

Glg Janine mit Babygirl Lea Zoe inside 33.SSW

Beitrag von 19jasmin80 30.01.10 - 13:09 Uhr

Wir wissen zwar was es wird, aber den Namen geben wir erst nach der Geburt bekannt ;)

Beitrag von schmettermaus 30.01.10 - 13:12 Uhr

Raphael oder Skadi mal sehen was es wird.......

Beitrag von mutschki 30.01.10 - 13:14 Uhr

huhu

unser bauchzwerg wird ein nick nathanael #verliebt

lg carolin

Beitrag von schnuffellotte 30.01.10 - 13:22 Uhr

Wenn es bei einem Mädchen bleibt dann soll unsere Schnuffellotte

Pia Leni

heißen.

LG ELA

http://schnuffellotte.windelstern.de/home.html

Beitrag von jessica.g1 30.01.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

unsere Maus wird Fiona Ana heißen. Fiona weil wirs toll finden und Ana nach meiner verstorbenen Schwiegermutter...


Für einen Junge wäre für uns nur Eliah oder Elias in Frage gekommen.


Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 35.SSW

Beitrag von wetterleuchten 30.01.10 - 14:09 Uhr

Also bei uns war die Geschichte mit dem Namen wirklich lang. In unserem Herkunftsland ist eine Tradition, die Nachkommenschaft immer nach den älteren Generationen zu benennen. So heißt unser Großer nach dem Opa meines Mannes, unser kleiner nach meinem Opa. jetzt ist ein Mädchen dran (laut Outing ist das 100% sicher), und meine Mutter hat sich schon immer sehnlichst gewünscht, dass wir unsere Tochter nach ihr benennen. Meine Mutter heißt Venera, aber den Namen mag sie selber nicht so doll und ich auch nicht besonders, finde ihn zwar schön, wollte aber nicht meine Tochter so nennen. So sind wir bei Vanessa einig geworden (die meisten Buchstaben sind ähnlich und die Mutter mag den namen auch total gerne). Wir haben diesen Namen schon gewählt, als ich mit meinem Kleinen schwanger war und wir das Geschlecht noch nicht wussten. Als wir damals erfahren haben, dass es doch ein Sohn wird, musste meine Mutter das schon ganz schön wegstecken, weil sie sich so auf die Enkelin mit schönem Namen Vanessa gefreut hat. Deshalb soll es jetzt, wo es wirklich ein Mädel wird, eine Vanessa werden. Mich freut sehr, dass mein Mann und mein großer Sohn den Namen auch sehr schön finden (meinen kleinen kann ich ja noch nicht fragen, hat eh nicht viel Ahnung von Namen mit seinen süßen 12 Monaten:-) )

LG

Beitrag von manda26 30.01.10 - 19:46 Uhr

unser kleiner zwerg wird ein

maximilian in spätestens 3 wochen ist er dann daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa#verliebt