Wann Abendbrei anfangen ???? Brauche bitte euren Rat!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von carmen-herrnhut 30.01.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

mein kleiner bekommt jetzt seid 2 Wochen mittags Brei denn er auch ordentlich verputzen tut.

Jetzt wurde ich von einer Freundin angesprochen warum er nicht dann auch gleich Abends seinen Brei bekommt.

Ist das nicht zu zeitig??? Sorry für die blöde Frage bin mir sehr unsicher.

Danke für eure Antworten #liebdrueck

Beitrag von 9605paja 30.01.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

Wie alt ist der kleine denn?

Unser hat mit 6Monaten mittags Brei bekommen, mit 7Monaten auch abends.

lg paja

Beitrag von carmen-herrnhut 30.01.10 - 13:47 Uhr

Er ist 5 1/2 Monate alt.

Beitrag von denise83 30.01.10 - 14:44 Uhr

Hallo,

wir haben es bei Heikki so gemacht, das wir alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit ersetzt haben. Den Abendbrei gab es erst mit knapp 7 Monaten. Warte ruhig noch 2-3 Wochen, dann würde ich den Abendbrei anfangen.

LG Denise

Beitrag von carmen-herrnhut 30.01.10 - 18:20 Uhr

Vielen lieben Dank werde ich machen.

LG und schönen Abend