Kleidergröße im Sommer!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von milkyw 30.01.10 - 13:40 Uhr

Hallo.

Ich weiß ja so genau könnt ihr mir es auch nicht sagen aber vieleicht hat da jemand etwas erfahrung damit ;-)

Also meine Süße trägt jetzt 86/92. Würde das dann hinkommen das sie im Sommer bzw. am 2. Geburtstag 98 oder sogar 104 tragen kann!?
Hab nämlich günstige Sommersachen entdeckt #schein

Lg
milkyw

Beitrag von helly1 30.01.10 - 13:49 Uhr

Hallo,

wie groß ist deine Kleine denn jetzt? Meine ist 88 cm groß und trägt in Oberteilen 92, manchmal auch 98, es passen auch noch einige 86 Teile. Hosen 86.
Und diese Größe trägt sie schon seit Herbst 09.
Sie ist 2 J. und 3 Monate.
98 denke ich, kannst du schon kaufen, 104 finde ich jetzt doch was groß, wenn ich die Teile sehe. Sie wachsen ja jetzt nimmer so schnell wie am Anfang.

LG helly

Beitrag von milkyw 30.01.10 - 13:56 Uhr

Sie ist jetzt 85 cm groß :-D - 18 Monate alt.

Beitrag von dasch 30.01.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

also ich hatte letzten Sommer für meinen großen Größe 86 und jetzt, also 3/4 Jahr später sind wir immer noch bei den Hosen bei Größe 86/92. Oberteile hat er jetzt 92/98. Er gehörte immer zu den Größten und zur Zeit wächst er gar nicht mehr so schnell, so dass ihn die anderen jetzt eingeholt haben.
Also man kann nie genau sagen was für eine Größe deine Kleine im Sommer braucht. Aber ich würde eher 98 kaufen. 104 erscheint mir noch sehr groß.

Lg dasch

Beitrag von baldurstar 30.01.10 - 15:46 Uhr

also das ist ganz verschieden.
da gab es gestern schon mal ne frage nach kleidergröße um den 2. geburtstag.

die kinder wachsen nicht immer gleich schnell usw.

es gibt kinder die mit 2 noch 86 tragen.

andre sind sehr groß wie leo bei uns z.b. lt. kia ist er so groß wie n kleiner 3 jähriger der hat 104 und manchmal 98, er ist aber eben wohl sehr groß für sein alter mit 100 cm.

wenn sie normal wächst also so durchschnittlich hat sie im sommer dann 92 und wenn s klein ausfällt 98 aber eben nur wenn sie dem absoluten durchschnittswert entspricht vom wachstum her.

normal sagt man 12-18 monate = gr .86
18 - 24 monate ist 92 usw. aber das ist eben verschieden von kind zu kind und die kleidung fällt je nach hersteller auch größer oder kleiner aus.

Beitrag von ehrliche 30.01.10 - 20:21 Uhr

so genau kann man es ja nie sagen was sie für ne grösse im sommer haben werden.
meine kleine ist jetzt 21 monate und trägt in oberteilen 98/104 und in hosen 92/98 und sie wird im april 2 jahre.
ich glaube wenn meine kleine weiter so wächst werden wir wohl im sommer 104-116 haben.

lg nicole

Beitrag von ehrliche 30.01.10 - 20:24 Uhr

so genau kann man es ja nie sagen was sie für ne grösse im sommer haben werden.
meine kleine ist jetzt 21 monate und trägt in oberteilen 98/104 und in hosen 92/98 und sie wird im april 2 jahre.
ich glaube wenn meine kleine weiter so wächst werden wir wohl im sommer 104-116 haben.

lg nicole