Drücken in der Gebärmutter - was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von valetta73 30.01.10 - 14:02 Uhr

Hallo Mädels,

seit einigen Tagen habe ich ein gefühltes Drücken in der Gebärmutter. Kanns nicht besser beschreiben. Fühlt sich irgendwie so an, als wenn die Hose spannt, tut sie aber nicht.

Noch dazu hab ich immer mal wieder ein leichtes Stechen in den Eierstöcken.

Was könnte das denn sein? Dehnt sich der Bauch und das fühlt sich so an?

Danke Euch schonmal

Grüsse Valetta

Beitrag von ioba 30.01.10 - 14:21 Uhr

Ich tipp mal auf Ausdehnung deiner Gebärmutter plus Baby piekst eventuell in welche Organe (Eierstöcke). Wenn es bis Montag nicht besser ist ruf den FA an und lass es sicherhaltshalber abklären.
LG + schönes WE

Beitrag von valetta73 30.01.10 - 14:27 Uhr

Also es ist nicht den ganzen Tag so. Nur gelegentlich zwischendurch.

Theoretisch muss man es ja irgendwie spüren,wenn sich die Gebärmutter ausdehnt....

Danke Dir

Beitrag von ioba 30.01.10 - 14:43 Uhr

Dann würde ich gerade auf Dehnung tippen! Habe/hatte das auch ab und zu! Trotzdem bei Unsicherheit lieber FA fragen.
LG

Beitrag von 98honolulu 30.01.10 - 14:45 Uhr

Das wird vermutlich mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammenhängen. Es wird noch oft drücken, pieken, stechen ... ;-)

Alles Gute dir und genieß die Zeit!!!

Beitrag von valetta73 30.01.10 - 16:53 Uhr

Na gut, dann solls das mal. Dehnen ist ja gut :-)

Danke Euch