Hat hier jemand Ahnung von Zähnen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sweetkiss1981 30.01.10 - 14:02 Uhr

Kann man Schneidezähne etwas kürzen lassen?! #hicks
Find meine einfach zu lang... Hab mich bis jetzt nicht getraut das beim Zahnarzt anzusprechen.

Danke für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG
Yvonne

Beitrag von schubi1 30.01.10 - 14:22 Uhr

Hi Yvonne,
also sich kenne mich mit Zähnen sehr gut aus..bin Prophylaxeassistentin..

also es kommt darauf wieviel dich von der Länge stört...es sollte so gekürzt werden, so das es den Biss nicht beeinträchtigt und natürlich trotzdem harmoniert mit den anderen Zähnen..

es gibt auch Möglichkeiten wie zum Beispiel Veneers machen lassen das sind so Kermaikverblendungen die werden an die Zähne angeklebt..dann gibt es auch natürlich Kronen..

aber ich würde auf jedenfall mal den ZA fragen..dafür ist er ja..das muss die nicht peinlich sein..

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen..#

Alles Liebe und Gute..

LG Schubi+Muckele 39 SSW #baby

Beitrag von sweetkiss1981 30.01.10 - 14:31 Uhr

Hallo Schubi...

Hm, mir würde es schon reichen wenn nur ein bißchen von der Länge weg kämen. Zumal die äußeren Schneidezähne im Vergleich zu den mittleren kurz sind... Würde garantiert besser harmonieren, wenn so´n bißchen Länge weg kommt.

Werde ich dann wohl nächstes mal ansprechen müssen. :-D Danke

Dir auch alles Gute

Beitrag von sweetkiss1981 30.01.10 - 14:34 Uhr

Vielleicht noch wichtig... Bei mir sind es die oberen mittleren. :-)

Beitrag von swee_one 30.01.10 - 22:02 Uhr

hi,

also die oberen mittleren Schneidezähne sind immer etwas länger und auch etwas breiter als die Schneidezähne rechts und links daneben.

Ein kleines Müchen einzuschleifen sollte kein Problem sein. Aber ich wär da vorsichtig - was erstmal weg is is für immer weg!
Und dann noch gesunde Zahnhartsubstanz!

Auf alle Fälle mit dem Zahnarzt besprechen er is der richtige Ansprechpartner und muss dir deine Frage auch ordentlich beantworten.
Das brauch dir auch nicht komisch sein ihn zu fragen.
Er kann dir auch im Spiegel zeigen was möglich ist und was nicht.
Ferndiagnose ohne was gesehen zu haben is immer schlecht!

LG Swee
(Zahnarzthelferin)