Hilfe, Maulwurfalarm!!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jubu77 30.01.10 - 14:58 Uhr

Hallo zusammen,

trotz des kalten Winters und des vielen Schnees fühlt sich in unserem Garten ein Maulwurf sehr wohl. Jeden Tag kommen neue Hügel aus dem Schnee raus.

Wir haben so ein Ultraschall-Gerät mit Solar, von dem ich denke, dass es im Moment nicht viel bringt, weil meistens Schnee drauf liegt. Dann haben wir noch solche Duftstäbchen aus Rosenholz in die Erde gesteckt, aber es scheint ihn nicht zu stören. #schock

Im letzten Sommer hat die Kombination aus dem Gerät und den Stäbchen geholfen, aber seit Anfang Januar haben wir fast jeden Tag einen neuen Hügel...#heul

Unser Nachbar hat auch den ganzen Garten voller Hügel, ich fürchte, da kommen auch gerne mal die Maulwürfe zu uns rüber.

Hat vielleicht von Euch jemand schonmal das gleiche Problem gehabt? Was hat Euch geholfen?

Für jeden Tipp bin ich dankbar! #danke

Viele liebe Grüße
Jubu

Beitrag von .manduca. 30.01.10 - 20:03 Uhr

Bei uns hat es geholfen Haar aus der Burste oder Hunde Haare ins Loch zu stopfen, zack war er weg.

Jetzt hügelt er bei der Nachbarin#rofl